diff --git a/public/playground_assets/bunkeransichtcompressed.jpg b/public/playground_assets/bunkeransichtcompressed.jpg index 0a0bcaa..a0413e7 100644 Binary files a/public/playground_assets/bunkeransichtcompressed.jpg and b/public/playground_assets/bunkeransichtcompressed.jpg differ diff --git a/src/components/row1.vue b/src/components/row1.vue index acd5e7a..09ad9b4 100644 --- a/src/components/row1.vue +++ b/src/components/row1.vue @@ -8,7 +8,7 @@

Leitung der Justizvollzugsanstalt - +

@@ -25,7 +25,7 @@ Fortier (gesprochen "Fortjeeh") übernahm vor 3 Jahren das Gefängnis Schwarzbach, nachdem die vorherige Leitung aus ungeklärten Gründen zurücktrat. - + Kurz nach Fortiers Übernahme kam es im Gefängnis zum Mord des Häftlings @@ -86,7 +86,7 @@
Bellucci ist - + bekannt dafür, etwas sozial unbeholfen zu sein und äusserst akademisch @@ -133,9 +133,9 @@ export default { }, data() { return { - rawb66m: ' ', - rawgfjw: ' ', - rawja7h: ' ', + raw9ywr: ' ', + raw2std: ' ', + rawd0il: ' ', } }, } diff --git a/src/components/row5.vue b/src/components/row5.vue index e67daa0..3e88dae 100644 --- a/src/components/row5.vue +++ b/src/components/row5.vue @@ -75,7 +75,7 @@ Tabellen und Graphen auf Notizzettel. Die Wärter mussten Jenatsch schon mehrmals dafür bestrafen, als Jenatsch diese trotz Warnungen überall wieder liegen liess. - + Ab und zu spielt Jenatsch Karten mit Collins und Krüger.
@@ -122,7 +122,7 @@ export default { }, data() { return { - rawbee1: ' ', + rawrkdp: ' ', } }, } diff --git a/src/views/larpkonzept.vue b/src/views/larpkonzept.vue index f11bec0..6ae65da 100644 --- a/src/views/larpkonzept.vue +++ b/src/views/larpkonzept.vue @@ -134,7 +134,7 @@
Zu guter Letzt benutzen wir am “Letzte Gelegenheit” auch die - +
+

@@ -192,8 +192,8 @@ export default { }, data() { return { - rawdx1k: ' ', - rawpto5: ' ', + rawvo93: ' ', + rawzusq: ' ', } }, metaInfo: { diff --git a/src/views/letzte-gelegenheit.vue b/src/views/letzte-gelegenheit.vue index 6d3c469..8cf95db 100644 --- a/src/views/letzte-gelegenheit.vue +++ b/src/views/letzte-gelegenheit.vue @@ -58,7 +58,7 @@
 · - + Intensive Momente und Emotionen ermöglichen, die in Erinnerung @@ -68,7 +68,7 @@
 · - + Persönliche Auseinandersetzungen der Spieler mit nicht @@ -79,7 +79,7 @@
 · - + Interne Charakterentwicklung oder -verfestigung durch externe @@ -89,14 +89,14 @@
 · - + Dilemmata mit sich selbst und mit anderen.

 · - + Weder dauernder Zusammenhalt noch konstanter Konflikt, sondern @@ -305,7 +305,7 @@
Wir werden das - + Parkplatz: - +
Das Nordic LARP “Letzte Gelegenheit” spielt in der heutigen Zeit - in einer alternativen Realität: Vor 63 Tagen fiel plötzlich der + in einer alternativen Realität: Vor 10 Tagen fiel plötzlich der Strom aus und dichte Nebelschwaden überzogen einige Städte. Sirenen führten die Menschen in Bunker. Radios, die noch funktionierten, meldeten die sofortige Mobilisierung der @@ -1269,7 +1269,7 @@
- 24. IT vs. OT Feuer + 24. Ablauf
+ SAMSTAG +
+ ca. 10:00 Uhr: +
- IT Feuer wird durch Nebel in Kombination mit orangem Licht - dargestellt. Z.B. kann die Elektrik anfangen zu brennen bei - falscher Reparatur. Es gibt eine Löschdecke, die auch IT für - das Löschen des Feuers benutzt werden kann, doch man atmet - dabei ziemlich sicher giftigen Rauch und allenfalls sogar - toxische Gase der Elektronik ein und verbrennt sich allenfalls - sogar. D.h. wer auch immer IT das Feuer löscht, begibt sich in - Gefahr. + Ankunft Spielende und NSC/Helfer und Vergabe von Uniformen, + Ausrüstung und OT-Schlafplätzen (alle, auch die welche IT + schlafen, haben einen zugesicherten OT-Schlafplatz). + Einrichtung von IT-Schlafplatz. NSC/Helfer werden von Orga + delegiert. Wenn ein Helfer/NSC nichts zu tun hat kommt diese + Person wieder zur Orga. Gemeinsam ein Bisschen schnacken bis + alle fertig sind.

- Für OT Feuer stehen Feuerlöscher bereit. Das Safeword für OT - Feuer lautet “Feuerwehr!”. Das darf man IT nicht rufen. + Wenn es verspätete Teilnehmende gibt, schiebt sich halt alles + etwas nach hinten, aber wir versuchen die Zeiten so gut es + geht einzuhalten. + +
+
+
+ + WORKSHOPS VOR IN-TIME (Anfang geplant am Samstag 11:00 Uhr) + +
+
+ 5min: +
+ + Orga fasst das Setting als Refresher nochmals kurz zusammen. + +
+
+ 15min: +
+ + Die Orga macht mit allen zusammen einen Rundgang durch den + Bunker mit Erklärungen mit allen zu den Räumen, ihren + Funktionen und ihren Besonderheiten. + +
+
+ 10min: +
+ + Kurze Zusammenfassung der Larpkonzepte und kurze Übungen zu + den Safety Mechanismen. + +
+
+ total ca. 15min: +
+ + Zusätzliche Workshops von Teilnehmenden (falls jemand noch ne + Idee wie Josha hat, was für Workshops cool wären, gibt's + hier Zeit - die dürfen auch ganz kurz sein) + +
+ + - Run 2: Josha zeigt Theater Tipps und Tricks die wir gleich + miteinander üben + +
+
+ 15min: +
+ + Jeder Spielende und 1 Häftling-NSC stellen einander ihre + Charaktere vor, während Spielende dazu angehalten sind offene + Fragen zu den Charakteren zu stellen. Man sagt: + +
+ 1. Was alle im Bunker über den Charakter wissen. +
+ + 2. Wie dieser Charakter so ist (Eigenschaften, + Verhaltensweisen...). + +
+ + 3. Wie der Alltag des Charakters im Bunker aussieht. + +
+
+ 0-15min: +
+ + Die Spielende, welche einen Charakter mit einer speziellen + Funktion bespielen, gehen zu ihrem jeweiligen + Raum/Gerätschaften und üben sich ein, je nach dem gemeinsam + oder alleine. Die Orga steht bei den Räumen für allenfalls + auftretenden Fragen zur Verfügung. Wer fertig ist, oder keine + spezielle Funktion bespielt gehen schonmal Essen schöpfen + (dann gibt's nachher keine Warteschlange). + +
+ - Aktenverwaltung: Fortier, Hagiro und Lindbeck +
+ - Gesundheit: Dr. Bellucci und Dr. Jankovic +
+ - Elektrik: Krüger +
+ - Lager: Schmidt +
+ - Funkgerät und Landkarten: Sartre und Pavone +
+
+ ca. 12:00 Uhr, 45-60min: +
+ + OT-Mittagessen, das noch für Last-Minute Absprachen genutzt + werden kann. + +
+
+ 15min: +
+ + In der Messe/OT-Bereich: Die Orga teilt die Spielenden und den + Häftlings-NSC in 4 Gruppen auf. Also 3 Dreiergruppen und 1 + Vierergruppe. Hier wechselt man sich ab und stellt sich + einander Fragen zum jeweils anderen Charakter. Beim Antworten + soll man keine Geheimnisse verraten. Die Fragen können auch zu + den 63 Tagen, die die Charaktere bereits im Bunker verbracht + haben, gestellt werden. Hier darf man sich Dinge ausdenken und + bitte vage sein, wie lange etwas her ist, dass es passierte. + Tage, Wochen oder am Anfang z.B. statt "vor 16 + Tagen". Nach 5min rotieren jeweils zwei Personen pro + Gruppe und dasselbe wiederholt sich ein Mal. + +
+
+ 5min: +
+ + Erklärung zu IT/OT-Schlafen. Erklärung der 3 Akte. Abspielen + der Anfänge der jeweiligen Musikstücke zu den zwei + Aktübergängen und zu Out-Time. + +
+ + - Jede teilnehmende Person hat einen OT-Schlafplatz + zugesichert, egal was man bei der Anmeldung angegeben hat. Von + Orga-Seite kommt definitiv kein Spielangebot von Sonntagmorgen + 01:00 bis 07:00 Uhr. Es kann aber sein, dass + Charaktere/Spielende Nachtaktionen machen. Diese könnten + irgendwann in der Nacht passieren, das ist den Spielenden + überlassen. Diese Nachtaktionen werden wenn, dann (versucht) + still sein. Dennoch, kann es für Personen, die leichte + Schläfer sind und ihren Schlaf unbedingt brauchen störend + sein. Hier gilt: Opt-Out. Wer genug hat verlässt schweigend + den IT-Bereich und begibt sich zum zugewiesenen + OT-Schlafplatz. Es ist erwartet, dass allerspätestens um 07:00 + Uhr alle wieder im IT-Bereich sind (wer Kaffee oder Schwarztee + braucht trinkt schnell einen im OT-Bereich). D.h. wer + unbedingt mehr OT Schlaf braucht zieht sich einfach etwas + früher vom IT-Bereich/Spiel zurück. + +
+ + - "Wieso so kompliziert?" Weil das spannende Szenen + ermöglicht. + +
+
+ 10min: +
+ + Audiodatei, was in den Tagen im Bunker bis jetzt IT passierte + (alle haben die Augen zu und stellen sich das Ganze vor - soll + atmosphärisch sein). + +
+
+ ca. 13:30 Uhr: +
+ Musikstück zu In-Time +
+
+ ca. 13:30 bis Samstagabend +
+ AKT 1 - Erklärung folgt +
+
+ Samstagabend bis Sonntagmorgen +
+ AKT 2 - Erklärung folgt +
+
+ ab Sonntagmorgen bis Out-Time (flexibel): +
+ AKT 3 - Erklärung folgt +
+
+ + WORKSHOPS NACH OUT-TIME (spätestens Sonntag 12:00 Uhr) + +
+
+ 5min: +
+ + Rolle abschütteln, rausfinden wer wie gut aus der Rolle + gekommen ist und wer direkt Hilfe braucht (für diese direkt + individuelle Betreuung) + +
+
+ 60min: +
+ + OT-Mittagessen in der Messe, wo ohne Orga-Kontrolle über das + Spiel gemeinsam geredet werden kann (und bestimmt wird). Hier + werden auch schon Fragebögen mit wenigen aber gezielten Fragen + zu der persönlichen Spielerfahrung und Rolle gestellt werden, + um künftige Cons (auch abgesehen von Letzte Gelegenheit) + gezielt zu verbessern. Es wird auch eine Spalte geben wo man + allfälligen Frust freien Lauf lassen kann + +
+
+ 15min: +
+ + Stille Flipchart-Feedback Runde. Auf verschiedenen Flipcharts + liegen Fragen zu den verschiedenen Aspekten des LARPs wo man + ohne miteinander zu reden frei umhergeht und Meinungen + hinschreibt und andere Meinungen z.B. mit einem Strich + unterstützen kann + +
+
+ 15min: +
+ + Aufteilung in 3 Gruppen, mit Spielenden, mit denen man am + wenigsten gespielt hat, um tolle Szenen / andere Perspektiven + zu zeigen. + +
+
+ 25min: +
+ Puffer-Zeit +
+
+
+ NACH DER VERANSTALTUNG +
+ + - Die Orga wird noch eine Weile am Standort sein. Wenn jemand + da noch etwas verweilen möchte, z.B. um noch miteinander zu + reden, während wir das Zeug abbauen und auch noch mit den + Teilnehmenden reden, darf man das gerne. + +
+ + - Nach der Con steht die Orga auch weiterhin für zusätzliches + Feedback zur Verfügung. + +
+ + - Es wird wie bei Nordic Larps üblich einen Wohlfühl + Komplimente Thread geben (als Discord Forum) wo man den + OT-Namen und den Namen des Charakters hinschreibt und anderen + Spielenden Komplimente gibt und Szenen die man schön fand mit + dem Charakter teilt. + +
+ + - Falls jemand noch weitere Threads möchte (Zitate, + Geheimnisse etc.) wird die Orga entsprechende Discord Foren + auf Anfrage eröffnen. + +
+ + - Ausserdem können Spielende (bitte!) den Spielenden von + kommenden Runs mit derselben Rolle spoilerfrei Tipps und + Tricks zur Umsetzung der Rolle mitgeben (in den + Charakter-Brainstorm Kanälen).
@@ -1405,13 +1672,13 @@ export default { }, data() { return { - raw1dq3: ' ', - raw376l: ' ', - rawjgpr: ' ', - rawbz49: ' ', - rawhxhq: ' ', - rawjfns: ' ', - raww855: ' ', + raw0aqa: ' ', + rawul95: ' ', + raw4iii: ' ', + raw1toc: ' ', + rawdeni: ' ', + rawkfjl: ' ', + raw99b8: ' ', } }, metaInfo: { diff --git a/src/views/rosenteufel.vue b/src/views/rosenteufel.vue index 03450e4..af5e094 100644 --- a/src/views/rosenteufel.vue +++ b/src/views/rosenteufel.vue @@ -68,7 +68,7 @@ Aber... Edler, bei Gotts Gnad, ich wärt kein gut Christ Euch ohne Warn lass schreiten. Seit Geschehnem ist hie kein einzger entlang. Wer weiss was - + Geziefer dort treibt...”
@@ -236,7 +236,7 @@ nicht sauber gefragt und der Knecht viel zu blass als ihm vorzukommen. Letztlich doch die Augen sich schlossen. Doch wachten nur noch Ritter und Knecht. Des Ritters Petz Kling noch immer rot; des Knechts Haut - + noch immer weiss und nass. Dieses Mal der Knecht nicht wagte zu fragen @@ -287,7 +287,7 @@ zuher. Sie starrten; auch kalt und hilflos wie Kind. Ich schritt nach vorn: In die Händ des Toten seh, weiss Ros. Ins Gesicht des Toten blick. Beulen zierten’s. Hässliche Beulen. Der Teufel aber wart woanders... - +
@@ -307,9 +307,9 @@ export default { }, data() { return { - rawgk7d: ' ', - rawzvk0: ' ', - raw8wy0: ' ', + rawxpbs: ' ', + raw1ljj: ' ', + rawrdbg: ' ', } }, metaInfo: {