diff --git a/src/components/info-box.vue b/src/components/info-box.vue index 63a2187..84d72f6 100644 --- a/src/components/info-box.vue +++ b/src/components/info-box.vue @@ -32,7 +32,7 @@
 · - + Intensive Momente und Emotionen ermöglichen, die in Erinnerung @@ -42,7 +42,7 @@
 · - + Persönliche Auseinandersetzungen der Spieler mit nicht @@ -53,7 +53,7 @@
 · - + Interne Charakterentwicklung oder -verfestigung durch externe @@ -63,14 +63,14 @@
 · - + Dilemmata mit sich selbst und mit anderen.

 · - + Weder dauernder Zusammenhalt noch konstanter Konflikt, sondern @@ -254,7 +254,7 @@
Wir werden das - + Open Visor Larpkonzept @@ -518,7 +518,7 @@
Parkplatz: - + - + + + + + + + + + + + + + + + + + @@ -1401,7 +1501,7 @@ export default { .navigation-dropdown-list4 { display: none; } -.navigation-tales-inside-dropdown { +.navigation-funktioniert-online-larp { text-decoration: none; } .navigation-dropdown-toggle30:hover { @@ -1409,6 +1509,30 @@ export default { color: #fff; background-color: #595959; } +.navigation-itras-by { + text-decoration: none; +} +.navigation-dropdown-toggle31:hover { + fill: #fff; + color: #fff; + background-color: #595959; +} +.navigation-wie-gutes-online-larp { + text-decoration: none; +} +.navigation-dropdown-toggle32:hover { + fill: #fff; + color: #fff; + background-color: #595959; +} +.navigation-tales-inside-dropdown { + text-decoration: none; +} +.navigation-dropdown-toggle33:hover { + fill: #fff; + color: #fff; + background-color: #595959; +} .navigation-burger-menu { display: none; align-items: center; @@ -1474,7 +1598,7 @@ export default { .navigation-larps-dropdown-list { display: none; } -.navigation-dropdown-toggle32 { +.navigation-dropdown-toggle35 { fill: #595959; color: #595959; width: 100%; @@ -1487,7 +1611,7 @@ export default { padding-right: var(--dl-space-space-unit); padding-bottom: var(--dl-space-space-halfunit); } -.navigation-dropdown-toggle32:hover { +.navigation-dropdown-toggle35:hover { fill: #fff; color: #fff; background-color: #595959; @@ -1501,7 +1625,7 @@ export default { font-family: Poppins; font-weight: 400; } -.navigation-dropdown-toggle33 { +.navigation-dropdown-toggle36 { fill: #595959; color: #595959; width: 100%; @@ -1514,12 +1638,12 @@ export default { padding-right: var(--dl-space-space-unit); padding-bottom: var(--dl-space-space-halfunit); } -.navigation-dropdown-toggle33:hover { +.navigation-dropdown-toggle36:hover { fill: #fff; color: #fff; background-color: #595959; } -.navigation-dropdown-toggle34 { +.navigation-dropdown-toggle37 { fill: #595959; color: #595959; width: 100%; @@ -1532,7 +1656,7 @@ export default { padding-right: var(--dl-space-space-unit); padding-bottom: var(--dl-space-space-halfunit); } -.navigation-dropdown-toggle34:hover { +.navigation-dropdown-toggle37:hover { fill: #fff; color: #fff; background-color: #595959; @@ -1555,7 +1679,7 @@ export default { .navigation-assemblatron1 { text-decoration: none; } -.navigation-dropdown-toggle37 { +.navigation-dropdown-toggle40 { fill: #595959; color: #595959; width: 100%; @@ -1568,7 +1692,7 @@ export default { padding-right: var(--dl-space-space-unit); padding-bottom: var(--dl-space-space-halfunit); } -.navigation-dropdown-toggle37:hover { +.navigation-dropdown-toggle40:hover { fill: #fff; color: #fff; background-color: #595959; @@ -1588,21 +1712,6 @@ export default { .navigation-kurzgeschichten-dropdown-list { display: none; } -.navigation-dropdown-toggle42:hover { - fill: #fff; - color: #fff; - background-color: #595959; -} -.navigation-dropdown-toggle43:hover { - fill: #fff; - color: #fff; - background-color: #595959; -} -.navigation-dropdown-toggle44:hover { - fill: #fff; - color: #fff; - background-color: #595959; -} .navigation-dropdown-toggle45:hover { fill: #fff; color: #fff; @@ -1638,9 +1747,6 @@ export default { color: #fff; background-color: #595959; } -.navigation-dropdown-toggle52 { - position: relative; -} .navigation-dropdown-toggle52:hover { fill: #fff; color: #fff; @@ -1656,6 +1762,9 @@ export default { color: #fff; background-color: #595959; } +.navigation-dropdown-toggle55 { + position: relative; +} .navigation-dropdown-toggle55:hover { fill: #fff; color: #fff; @@ -1681,12 +1790,36 @@ export default { color: #fff; background-color: #595959; } +.navigation-dropdown-toggle60:hover { + fill: #fff; + color: #fff; + background-color: #595959; +} +.navigation-dropdown-toggle61:hover { + fill: #fff; + color: #fff; + background-color: #595959; +} +.navigation-dropdown-toggle62:hover { + fill: #fff; + color: #fff; + background-color: #595959; +} .navigation-blog1 { text-decoration: none; } .navigation-blog-dropdown-list { display: none; } +.navigation-funktioniert-online-larp2 { + text-decoration: none; +} +.navigation-itras-by2 { + text-decoration: none; +} +.navigation-wie-gutes-online-larp2 { + text-decoration: none; +} .navigation-tales-inside1 { text-decoration: none; } @@ -1815,6 +1948,15 @@ export default { .navigation-root-class-name44 { max-width: 1200px; } +.navigation-root-class-name45 { + max-width: 1200px; +} +.navigation-root-class-name46 { + max-width: 1200px; +} +.navigation-root-class-name47 { + max-width: 1200px; +} @media(max-width: 991px) { .navigation-navbar-interactive { padding-bottom: var(--dl-space-space-twounits); diff --git a/src/components/summary-blog.vue b/src/components/summary-blog.vue index 5b0ce22..1c1a073 100644 --- a/src/components/summary-blog.vue +++ b/src/components/summary-blog.vue @@ -5,12 +5,64 @@ >
-

{{ header }}

-

{{ description }}

+

Funktioniert LARP auch online?

+

+ P&P-Rollenspiel gibt es schon lange, auch online, und schon vor + Corona um trotz grosser Distanzen gemeinsam spielen zu können. Was sind + also die Unterschiede? +

+ + + +
+
+

+ Wieso Itras By ein so simples wie grandioses P&P ist +

+

+ Das Spielkonzept von Itras By begünstigt Offenheit und abrupte + Änderungen des Plots. Diesen erschaffen die Spielenden und die + Spielleitung gemeinsam. +

+ + + +
+
+
+
+

+ Wie man ein gutes Online LARP macht (und wie nicht) +

+

+ Ein gutes Online LARP braucht Immersion, Selbstständigkeit des Spielers + und vordefinierte Beziehungen. Wie kann man das erreichen? +

+ + + +
+
+

+ Wie Tales Inside eine einmalige Immersion erreicht +

+

+ Tales Inside ist ein Vorbild was Immersion im LARP angeht. Um + herauszufinden, was eben diese ausmacht, habe ich 10 Teilnehmende + interviewt. Hier die Resultate. +

- @@ -93,9 +95,9 @@

- Zusammenfassung aus Aussagen von 9 Spielenden: + Zusammenfassung aus Aussagen der 10 Spielenden:
- +
"In einer fiktiven Zukunft wurde die Erde durch eine nukleare @@ -124,8 +126,8 @@ und der Decke entlangschleichenden Blinklichtern geflutet (Bild von Ludger Bott) - - + +

@@ -154,7 +156,7 @@

@@ -495,7 +497,7 @@

- +

-
-
- Symbolbild -
-

- Gesellschafter -
-

-

- (Grün) -
-

-
-
-
-

- Diese Kaste trägt viel zur Gehirnwäsche und dem Dystopie-Feeling des - Bunkers bei. Sie ist quasi die Exekutive des aufgezwungenen - Glücklich-Seins. Denn nur ein glücklicher Bürger ist ein produktiver - Bürger. Auf der Tales Inside Webseite wird diese Kaste als geeignet - für LARP Einsteiger beschrieben. -

-
-
-

Versorger - +

(Weiss)

@@ -838,6 +809,10 @@ Spiel man mag.

+
+
+
+
+ Symbolbild +
+

+ Gesellschafter +
+

+

+ (Grün) +
+

+
+
+
+

+ Diese Kaste trägt viel zur Gehirnwäsche und dem Dystopie-Feeling des + Bunkers bei. Sie ist quasi die Exekutive des aufgezwungenen + Glücklich-Seins. Denn nur ein glücklicher Bürger ist ein produktiver + Bürger. Auf der Tales Inside Webseite wird diese Kaste als geeignet + für LARP Einsteiger beschrieben. +

+

- + Ich erhebe mit diesem Artikel keinen Anspruch darauf die Wahrheit herausgefunden zu haben. Es ist lediglich mein Versuch vergangene @@ -961,9 +963,48 @@ Vielen Dank an Tim, André, Robin, Henning, Rikki, Patrik, Oliver und Anton die auf ein Interview eingewilligt und geduldig auf diesen Artikel gewartet haben. Diese tollen Menschen habe ich über das Tales Inside - kennengelernt. Danke auch an Fotofänger, Hagen Hoppe und Del-Ink für die - tollen Bilder. + kennengelernt. Danke auch an + + + Fotofän + + + ger + + + , + + + + Hagen H + + + oppe + + + und + + + + Del-Ink + + für die tollen Bilder.

@@ -979,7 +1020,7 @@

- + Update 2023: Die Tales Inside Orga hat mit dem Projekt abgeschlossen und offiziell auf ihrer Webseite bestätigt, dass sie keine weiteren Runs durchführen werden. Sie werden sich stattdessen neuen LARPs widmen. @@ -991,7 +1032,7 @@ href="https://otherlifegames.de/inside/" target="_blank" rel="noreferrer noopener" - class="wie-tales-inside-eine-einmalige-immersion-erreicht-link2" + class="wie-tales-inside-eine-einmalige-immersion-erreicht-link5" >

+
+ +

+ Wieso Itras By ein so simples wie grandioses P&P ist +

+ + Erfahrungsbericht, ursprünglich geposted auf mitoffenemvisier.com am 4ten + Januar 2021 + +
+ + Dieser Artikel wird in den nächsten Tagen hier übertragen. In der + Zwischenzeit kann man sich den Artikel auf archive.org auf folgendem Link + anschauen: + +
+ + + Wieso Itras By ein so simples wie grandioses P&P ist + + + +
+ + + + + diff --git a/src/views/kurzgeschichten/rosenteufel.vue b/src/views/kurzgeschichten/rosenteufel.vue index ac3383a..68e07e7 100644 --- a/src/views/kurzgeschichten/rosenteufel.vue +++ b/src/views/kurzgeschichten/rosenteufel.vue @@ -79,7 +79,7 @@ Aber... Edler, bei Gotts Gnad, ich wärt kein gut Christ Euch ohne Warn lass schreiten. Seit Geschehnem ist hie kein einzger entlang. Wer weiss was - + Geziefer dort treibt...”
@@ -247,7 +247,7 @@ nicht sauber gefragt und der Knecht viel zu blass als ihm vorzukommen. Letztlich doch die Augen sich schlossen. Doch wachten nur noch Ritter und Knecht. Des Ritters Petz Kling noch immer rot; des Knechts Haut - + noch immer weiss und nass. Dieses Mal der Knecht nicht wagte zu fragen @@ -298,7 +298,7 @@ zuher. Sie starrten; auch kalt und hilflos wie Kind. Ich schritt nach vorn: In die Händ des Toten seh, weiss Ros. Ins Gesicht des Toten blick. Beulen zierten’s. Hässliche Beulen. Der Teufel aber wart woanders... - +
@@ -319,9 +319,9 @@ export default { }, data() { return { - raw5wrj: ' ', - raw1wmo: ' ', - raw4znz: ' ', + rawibow: ' ', + raw229z: ' ', + rawui57: ' ', } }, metaInfo: { diff --git a/src/views/larps/letzte-gelegenheit.vue b/src/views/larps/letzte-gelegenheit.vue index d13196f..106c825 100644 --- a/src/views/larps/letzte-gelegenheit.vue +++ b/src/views/larps/letzte-gelegenheit.vue @@ -91,7 +91,7 @@ Geschlecht definiert die spielende Person. Es wird ein paar Nichtspielercharaktere geben die von Helfern bespielt werden, zum Beispiel Häftling Summers, der*die mit euch ins - + Spiel startet.
@@ -127,7 +127,7 @@ Leitung der Justizvollzugsanstalt - +
@@ -471,7 +471,7 @@ Tabellen und Graphen auf Notizzettel. Die Wärter mussten Jenatsch schon mehrmals dafür bestrafen, als Jenatsch diese trotz Warnungen überall wieder liegen liess. - + Ab und zu spielt Jenatsch Karten mit Collins und Krüger.
@@ -538,7 +538,7 @@

Lindbeck - +

Häftling @@ -710,7 +710,7 @@
- - + Phil U.
@@ -737,11 +737,11 @@ export default { }, data() { return { - rawne65: ' ', - rawdinl: ' ', - raw5wzy: ' ', - rawda2n: ' ', - rawhzeh: ' ', + rawfgzp: ' ', + rawdnf6: ' ', + raw49q7: ' ', + rawzyeb: ' ', + rawakcr: ' ', } }, metaInfo: {