Plötzlich fällt der Strom aus und eine dichte Nebelwand nähert sich von
Westen. Sirenen und Notfallsender im Radio führen Wehrpflichtige zu
Sammelpunkten und Zivilisten in Bunker. So auch das Personal und die
Häftlinge der Justizvollzugsanstalt Schwarzbach in deren
Zivilschutzanlage. Zwei Soldaten stossen dazu und stellen mit einem
militärischen Funkgerät den einzigen Kontakt zur Aussenwelt.
Es ist jetzt (bei In-Time) der 10te Tag seit dem Nebel um 14:00 Uhr und
noch immer ist ungeklärt, was es mit dem Nebel auf sich hat, und gegen
was das Militär eigentlich kämpft. Die Bunker-Führung versucht
krampfhaft den Gefängnisalltag beizubehalten, doch das Benzin, Essen und
die Medizin gehen aus.
le Charaktere haben einige Geheimnisse und verdeckte Verknüpfung die
hier nicht ausgeschrieben sind um die Spielimmersion zu wahren. Dennoch
sollen die Charakterteaser eine Tendenz aufzeigen, wie sich die
Charaktere spielen.
Die Charaktere sind so geschrieben und verknüpft um intensives,
dramatisches Spiel zu begünstigen. Alle 12 Spielercharaktere sprechen
Hochdeutsch und haben einen definierten Nachnamen. Der Vornamen und das
Geschlecht definiert die spielende Person. Es wird ein paar
Nichtspielercharaktere geben die von Helfern bespielt werden.
Alle Charaktere haben einige Geheimnisse und verdeckte Verknüpfung die
hier nicht ausgeschrieben sind um die Spielimmersion zu wahren. Dennoch
sollen die Charakterteaser eine Tendenz aufzeigen, wie sich die
Charaktere spielen.
Sobald sich Spielende für alle Spielercharaktere gefunden haben werden
die vollen Charakterbögen (6 bis 11 A4-Seiten je nach Charakter)
entsprechend verschickt.