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<span>PDF Download</span> <span>PDF Download</span>
<br /> <br />
</span> </span>
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<h3 class="event-title">Letzte Gelegenheit Run 2 (Deutschland)</h3> <h3 class="event-title">Letzte Gelegenheit Run 2 (Deutschland)</h3>
<p class="event-date"> <p class="event-date">
15. April 2023, 10:00 Uhr bis 16. April 2023, 14:00 Uhr <span>coming soon</span>
<br />
</p> </p>
<p class="event-location home-standort1">coming soon</p> <p class="event-location home-standort1">coming soon</p>
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<section class="home-larps-kapitel"> <section class="home-larps-kapitel">
<h2 class="home-larps-titel section-head">LARPs</h2> <h2 class="home-larps-titel section-head">LARPs</h2>
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<h1 class="home-header">Letzte Gelegenheit</h1> <h1 class="home-header">Letzte Gelegenheit</h1>
<p class="home-description"> <p class="home-description">
@ -56,7 +57,7 @@
die Ressourcen aus und die Lage verschärft sich. die Ressourcen aus und die Lage verschärft sich.
</p> </p>
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<div class="home-button"><p class="home-text04">Mehr -&gt;</p></div> <div class="home-button"><p class="home-text06">Mehr -&gt;</p></div>
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<div class="card"> <div class="card">
@ -72,7 +73,7 @@
schlafen legten. schlafen legten.
</p> </p>
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<div class="home-button1"><p class="home-text05">Mehr -&gt;</p></div> <div class="home-button1"><p class="home-text07">Mehr -&gt;</p></div>
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</div> </div>
</main> </main>
@ -82,7 +83,7 @@
<span>Kurzgeschichten</span> <span>Kurzgeschichten</span>
<br /> <br />
</h2> </h2>
<main class="home-cards1"> <main class="home-row">
<div class="card"> <div class="card">
<h1 class="home-header2">Ein Orden für eine gute Tat</h1> <h1 class="home-header2">Ein Orden für eine gute Tat</h1>
<p class="home-description2"> <p class="home-description2">
@ -96,7 +97,7 @@
Fragestellung bilden. Fragestellung bilden.
</p> </p>
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<div class="home-button2"><p class="home-text08">Lesen -&gt;</p></div> <div class="home-button2"><p class="home-text10">Lesen -&gt;</p></div>
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<div class="card"> <div class="card">
@ -111,7 +112,7 @@
schreiben. schreiben.
</p> </p>
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<div class="home-button3"><p class="home-text09">Lesen -&gt;</p></div> <div class="home-button3"><p class="home-text11">Lesen -&gt;</p></div>
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</div> </div>
</main> </main>
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@ -489,15 +464,6 @@ export default {
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View file

@ -8,28 +8,29 @@
<span class="larpkonzept-caption"> <span class="larpkonzept-caption">
<span> <span>
Für eine sichere Durchführung von intensiven, emotionalen und Für eine sichere Durchführung von intensiven, emotionalen und
kontrastreichen Nordic LARPs kontrastreichen LARPs
</span> </span>
<br /> <br />
</span> </span>
<p class="text-body"> <div class="text-body">
<p>
<span class="larpkonzept-text04"> <span class="larpkonzept-text04">
Kurze Begriffserklärung für Larp-Neulinge Kurze Begriffserklärung für Larp-Neulinge
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text05" /> <br class="larpkonzept-text05" />
<span> <span>
LARP steht für Live Action Roleplay. Hierbei schlüpft man in die Rolle LARP steht für Live Action Roleplay. Hierbei schlüpft man in die Rolle
eines fiktiven Menschen für die Dauer einer Veranstaltung. Immer wenn man eines fiktiven Menschen für die Dauer einer Veranstaltung. Immer wenn
die Rolle des Charakters übernimmt, ist man In-Time (IT). Ansonsten ist man die Rolle des Charakters übernimmt, ist man In-Time (IT). Ansonsten
man Out-Time (OT). Hierbei ist wichtig für die Trennung, dass man vor und ist man Out-Time (OT). Hierbei ist wichtig für die Trennung, dass man
nach der Veranstaltung (OT) wieder sich selbst ist und vom Charakter am vor und nach der Veranstaltung (OT) wieder sich selbst ist und vom
besten in der dritten Person (er/sie/*) redet. Auch wenn man während der Charakter am besten in der dritten Person (er/sie/*) redet. Auch wenn
Veranstaltung mal etwas ausserhalb des Charakters macht/sagt ist man OT. man während der Veranstaltung mal etwas ausserhalb des Charakters
Manche Leute zeigen das, in dem man mit den Armen ein Kreuz vor der Brust macht/sagt ist man OT. Manche Leute zeigen das, in dem man mit den Armen
macht oder mit den flachen Händen ein T darstellt. Falls möglich, ein Kreuz vor der Brust macht oder mit den flachen Händen ein T
versucht man OT-Signale aber so zu senden, dass man die Immersion durch OT darstellt. Falls möglich, versucht man OT-Signale aber so zu senden,
Ansagen nicht stört. Zu diesen kommen wir im Kapitel Spielintensitäts dass man die Immersion durch OT Ansagen nicht stört. Zu diesen kommen
Steigerung- und Verringerrung. wir im Kapitel Spielintensitäts Steigerung- und Verringerrung.
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text07" /> <br class="larpkonzept-text07" />
<br class="larpkonzept-text08" /> <br class="larpkonzept-text08" />
@ -38,13 +39,14 @@
<br class="larpkonzept-text11" /> <br class="larpkonzept-text11" />
<span> <span>
Grundsätzlich gilt, &quot;Du kannst was Du darstellen kannst&quot;. D.h. Grundsätzlich gilt, &quot;Du kannst was Du darstellen kannst&quot;. D.h.
man zeigt in echt was man kann und sagt nicht &quot;ich tue gerade X&quot; man zeigt in echt was man kann und sagt nicht &quot;ich tue gerade
(sogenanntes Telling). Beispiel: Wenn man ein Kräftiger Metallbiegender X&quot; (sogenanntes Telling). Beispiel: Wenn man ein Kräftiger
Muskelprotz sein möchte muss man entweder so trainieren, dass man das Metallbiegender Muskelprotz sein möchte muss man entweder so trainieren,
wirklich kann, oder z.B. überall leichte Props verstecken, die der dass man das wirklich kann, oder z.B. überall leichte Props verstecken,
Charakter mit Leichtigkeit verbiegt oder aufhebt. Der Grund weswegen wir die der Charakter mit Leichtigkeit verbiegt oder aufhebt. Der Grund
das möchten ist um eine Immersion im Spiel aufrechtzuerhalten, sodass man weswegen wir das möchten ist um eine Immersion im Spiel
sich besser in die Charaktere einfühlen kann. aufrechtzuerhalten, sodass man sich besser in die Charaktere einfühlen
kann.
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text13" /> <br class="larpkonzept-text13" />
<br class="larpkonzept-text14" /> <br class="larpkonzept-text14" />
@ -52,84 +54,88 @@
<br class="larpkonzept-text16" /> <br class="larpkonzept-text16" />
<span> <span>
Play to Lose heisst für eine bessere Geschichte oder besseres Spiel für Play to Lose heisst für eine bessere Geschichte oder besseres Spiel für
die Beteiligten auf einen Erfolg des eigenen Charakters zu verzichten. Das die Beteiligten auf einen Erfolg des eigenen Charakters zu verzichten.
heisst der eigene Charakter kann viele Erfolge haben, doch das Spiel ist Das heisst der eigene Charakter kann viele Erfolge haben, doch das Spiel
kein Wettstreit darum, wer den erfolgreichsten Charakter gespielt hat. Es ist kein Wettstreit darum, wer den erfolgreichsten Charakter gespielt
geht bei Letzte Gelegenheit darum, kollaborativ eine spannende hat. Es geht bei Letzte Gelegenheit darum, kollaborativ eine spannende
Geschichte zu erzählen. Geschichte zu erzählen.
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text18" /> <br class="larpkonzept-text18" />
<br class="larpkonzept-text19" />
<span> <span>
Das Gegenteil von Play to Lose ist Play to Win, also wenn man versucht Das Gegenteil von Play to Lose ist Play to Win, also wenn man versucht
einen möglichst siegreichen Charakter zu spielen. Das ist an sich nicht einen möglichst siegreichen Charakter zu spielen. Das ist an sich nicht
schlecht und kann auch viel Spass machen, ist aber bei Letzte schlecht und kann auch viel Spass machen, ist aber bei Letzte
Gelegenheit nicht das Ziel. Allgemein verpönt ist Powergaming, also wenn Gelegenheit nicht das Ziel. Allgemein verpönt ist Powergaming, also
man eine offensichtliche Niederlage des eigenen Charakters nicht zulässt wenn man eine offensichtliche Niederlage des eigenen Charakters nicht
oder ignoriert und damit die Glaubwürdigkeit der Szene und die Immersion zulässt oder ignoriert und damit die Glaubwürdigkeit der Szene und die
der Beteiligten bricht. Powergaming ist bei Letzte Gelegenheit verboten. Immersion der Beteiligten bricht. Powergaming ist bei Letzte
Gelegenheit verboten.
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text20" />
<br class="larpkonzept-text21" /> <br class="larpkonzept-text21" />
<span class="larpkonzept-text22">Play to Lift</span> <br class="larpkonzept-text22" />
<br class="larpkonzept-text23" /> <span class="larpkonzept-text23">Play to Lift</span>
<br class="larpkonzept-text24" />
<span> <span>
Play to Lift heisst seinen Mitspielern beim Ausspielen ihres Charakters zu Play to Lift heisst seinen Mitspielern beim Ausspielen ihres Charakters
unterstützen. Grundsätzlich gilt DKWDDK, doch es gibt auch Spiel deren zu unterstützen. Grundsätzlich gilt DKWDDK, doch es gibt auch Spiel
Darstellung schwierig ist, zum Beispiel wenn zwei Spieler Wissenschaftler deren Darstellung schwierig ist, zum Beispiel wenn zwei Spieler
spielen, die sich über eine fiktive Technologie streiten. Wenn jemand vor Wissenschaftler spielen, die sich über eine fiktive Technologie
dem Spiel angibt, ein Charakter zu spielen der ein kompetenter streiten. Wenn jemand vor dem Spiel angibt, ein Charakter zu spielen der
Wissenschaftler ist, dann können sich die Mitspieler schon mal das ein kompetenter Wissenschaftler ist, dann können sich die Mitspieler
richtige Mindset setzen, dass man, was dieser erzählt, nicht einfach als schon mal das richtige Mindset setzen, dass man, was dieser erzählt,
unbewiesene Theorien abstempelt, sondern seinen Argumenten als Zuhörer nicht einfach als unbewiesene Theorien abstempelt, sondern seinen
Gewicht verleiht. Falls ich jetzt mit dem Charakter streiten möchte, Argumenten als Zuhörer Gewicht verleiht. Falls ich jetzt mit dem
kritisiere ich nicht seine Kompetenz, sondern vielleicht seine Herkunft Charakter streiten möchte, kritisiere ich nicht seine Kompetenz, sondern
und Kultur oder den Zweck seiner Erfindungen. Man nennt das Ganze auch vielleicht seine Herkunft und Kultur oder den Zweck seiner Erfindungen.
sich gegenseitig Hochspielen. Die wenigsten von uns bedienen wohl als Man nennt das Ganze auch sich gegenseitig Hochspielen. Die wenigsten
Beruf oder in der Freizeit militärische Funkgeräte, also müssen wir uns da von uns bedienen wohl als Beruf oder in der Freizeit militärische
gegenseitig helfen, die Kompetenzen dazu glaubwürdig darzustellen. Funkgeräte, also müssen wir uns da gegenseitig helfen, die Kompetenzen
dazu glaubwürdig darzustellen.
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text25" />
<br class="larpkonzept-text26" /> <br class="larpkonzept-text26" />
<span class="larpkonzept-text27"> <br class="larpkonzept-text27" />
<span class="larpkonzept-text28">
Vorgeschriebene Charaktere und Beziehungen Vorgeschriebene Charaktere und Beziehungen
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text28" /> <br class="larpkonzept-text29" />
<span> <span>
Wir werden Charaktere schreiben die dicht miteinander vernetzt sind. Dies Wir werden Charaktere schreiben die dicht miteinander vernetzt sind.
hat zur Konsequenz, dass eher weniger Spielerplätze verfügbar sind, dafür Dies hat zur Konsequenz, dass eher weniger Spielerplätze verfügbar sind,
ist die Intensivität für diese Spieler umso höher. Letztendlich liegt es dafür ist die Intensivität für diese Spieler umso höher. Letztendlich
an den Spielern, was die Organisatoren schreiben zu interpretieren und liegt es an den Spielern, was die Organisatoren schreiben zu
selber zusätzliche Verknüpfungen ins Spiel zu bringen wenn es passt. Die interpretieren und selber zusätzliche Verknüpfungen ins Spiel zu bringen
vorgeschriebenen Charaktere und Beziehungen sollen aber sicherstellen, wenn es passt. Die vorgeschriebenen Charaktere und Beziehungen sollen
dass sicher jeder Spieler andere Spieler hat, die man anspielen kann. aber sicherstellen, dass sicher jeder Spieler andere Spieler hat, die
man anspielen kann.
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text30" />
<br class="larpkonzept-text31" /> <br class="larpkonzept-text31" />
<span class="larpkonzept-text32"> <br class="larpkonzept-text32" />
<span class="larpkonzept-text33">
Spielintensitäts Steigerung- und Verringerrung Spielintensitäts Steigerung- und Verringerrung
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text33" /> <br class="larpkonzept-text34" />
<span> <span>
Wie an vielen Nordic Larps gibt es oft OT-Signale um seinem gegenüber zu Wie an vielen Nordic Larps gibt es oft OT-Signale um seinem gegenüber zu
vermitteln, dass man die Spielintensität verringern oder steigern möchte. vermitteln, dass man die Spielintensität verringern oder steigern
Der Vorteil bei solchen Signalen, ist dass man die Szene dabei nicht OT möchte. Der Vorteil bei solchen Signalen, ist dass man die Szene dabei
unterbrechen muss und das die Immersion schützt und gleichzeitig die nicht OT unterbrechen muss und das die Immersion schützt und
Hemmungen senkt für das eigene Wohl einzustehen. Um etwas OT mitzuteilen, gleichzeitig die Hemmungen senkt für das eigene Wohl einzustehen. Um
meist, dass man etwas OT nicht tun will, nutzen wir am Letzte etwas OT mitzuteilen, meist, dass man etwas OT nicht tun will, nutzen
Gelegenheit die Formell wirklich wirklich. Dies hat sich beim Larp wir am Letzte Gelegenheit die Formell wirklich wirklich. Dies hat
Tales Inside bewährt. Man sagt z.B. Ich will das wirklich wirklich sich beim Larp Tales Inside bewährt. Man sagt z.B. Ich will das
nicht tun. oder Bitte schlage mich wirklich wirklich nicht. Das wirklich wirklich nicht tun. oder Bitte schlage mich wirklich wirklich
Steigern erwirkt man durch die Ansage War das schon alles?. Dies hat nicht. Das Steigern erwirkt man durch die Ansage War das schon
sich auch beim Tales Inside bewährt. Das Steigern ist dabei immer nur alles?. Dies hat sich auch beim Tales Inside bewährt. Das Steigern
ein Angebot. Das Gegenüber muss auch komfortabel mit einer ist dabei immer nur ein Angebot. Das Gegenüber muss auch komfortabel mit
Intensitätssteigerung sein. Es kann also sein, dass das Steigerungssignal einer Intensitätssteigerung sein. Es kann also sein, dass das
ignoriert wird. Steigerungssignal ignoriert wird.
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text35" />
<br class="larpkonzept-text36" /> <br class="larpkonzept-text36" />
<br class="larpkonzept-text37" />
<span> <span>
Zu guter Letzt benutzen wir am Letzte Gelegenheit auch die Zu guter Letzt benutzen wir am Letzte Gelegenheit auch die
<span v-html="rawoiac"></span> <span v-html="rawhsmv"></span>
</span> </span>
<a <a
href="https://en.wikipedia.org/wiki/OK_gesture" href="https://en.wikipedia.org/wiki/OK_gesture"
@ -140,35 +146,37 @@
OK-Hand OK-Hand
</a> </a>
<span> <span>
. Diese soll man Spielern zeigen, bei denen man sich nicht sicher ist, ob . Diese soll man Spielern zeigen, bei denen man sich nicht sicher ist,
es denen OT gut geht. Diese geben dann mit einem Daumen an, wie es ihnen ob es denen OT gut geht. Diese geben dann mit einem Daumen an, wie es
geht (nach oben heisst gut, Mitte eher mittelmässig und nach unten ihnen geht (nach oben heisst gut, Mitte eher mittelmässig und nach unten
schlecht). Nur wenn der Daumen nach oben zeigt, soll man die schlecht). Nur wenn der Daumen nach oben zeigt, soll man die
Spielintensität beibehalten, ansonsten soll man sie verringern, um Spielintensität beibehalten, ansonsten soll man sie verringern, um
sicherzustellen, dass es der Person wieder besser geht. sicherzustellen, dass es der Person wieder besser geht.
<span v-html="rawhzo2"></span> <span v-html="rawzfyh"></span>
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text39" />
<br class="larpkonzept-text40" /> <br class="larpkonzept-text40" />
<span class="larpkonzept-text41"> <br class="larpkonzept-text41" />
<span class="larpkonzept-text42">
Workshops vor und Feedback nach dem Spiel Workshops vor und Feedback nach dem Spiel
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text42" /> <br class="larpkonzept-text43" />
<span> <span>
Wir werden vor und nach dem Spiel Workshops durchführen um die Spielenden Wir werden vor und nach dem Spiel Workshops durchführen um die
ins Spiel ein- und wieder auszuführen. Wenn man intensives Spiel hat, was Spielenden ins Spiel ein- und wieder auszuführen. Wenn man intensives
unser Ziel ist, kann es schwer sein, die Rolle wieder zu verlassen. IT Spiel hat, was unser Ziel ist, kann es schwer sein, die Rolle wieder zu
Gefühle wandern ins OT. Das ist der sogenannte Bleed. Das ist verlassen. IT Gefühle wandern ins OT. Das ist der sogenannte Bleed.
grundsätzlich gut, weil einem Larp nur so wirklich unter die Haut gehen Das ist grundsätzlich gut, weil einem Larp nur so wirklich unter die
kann, doch es ist wichtig dann damit sauber abzuschliessen. Wir versuchen Haut gehen kann, doch es ist wichtig dann damit sauber abzuschliessen.
euch dabei zu helfen. Zusätzlich wird es eine Feedbackrunde geben, wobei Wir versuchen euch dabei zu helfen. Zusätzlich wird es eine
die Spielenden auf Plakaten mit verschiedenen Aspekten des Larps Feedbackrunde geben, wobei die Spielenden auf Plakaten mit verschiedenen
schreiben, was sie gut fanden und was sie verbessern würden. Organisatoren Aspekten des Larps schreiben, was sie gut fanden und was sie verbessern
sind nach einem Larp meist auch OT angeschlagen und können das Feedback würden. Organisatoren sind nach einem Larp meist auch OT angeschlagen
dann später wenn der Stress abgeklungen ist in Ruhe anschauen. und können das Feedback dann später wenn der Stress abgeklungen ist in
Ruhe anschauen.
</span> </span>
<br class="larpkonzept-text44" /> <br class="larpkonzept-text45" />
</p> </p>
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@ -6,7 +6,8 @@
<span>Kurzgeschichte</span> <span>Kurzgeschichte</span>
<br /> <br />
</span> </span>
<span class="text-body"> <div class="text-body">
<span>
<span class="rosenteufel-text003"> <span class="rosenteufel-text003">
Ich erzähl euch ein Gschicht von wahr, so wahr wie ihr danach nicht Ich erzähl euch ein Gschicht von wahr, so wahr wie ihr danach nicht
gwollt. Ein Gschicht die erzähl als einzger überlebend: Mein Gschicht. S gwollt. Ein Gschicht die erzähl als einzger überlebend: Mein Gschicht. S
@ -26,10 +27,10 @@
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<span> <span>
Vogt Eberhardt: Im Nord herrsch Brand und Stank. Räuberband wahrscheinch, Vogt Eberhardt: Im Nord herrsch Brand und Stank. Räuberband
nicht zu schätz woher. Leichen sein gesetzt ins Ufer, ein Blum obendrein. wahrscheinch, nicht zu schätz woher. Leichen sein gesetzt ins Ufer, ein
So gefund ein Kind. Rest ausgegraben, all vom selben Weiler. Sist im Blum obendrein. So gefund ein Kind. Rest ausgegraben, all vom selben
Weiler Immerthain... Weiler. Sist im Weiler Immerthain...
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@ -48,8 +49,8 @@
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<span> <span>
Köhler: Entschuld mein Entsetz Edler, nur wisst, der Teufel treibt dort Köhler: Entschuld mein Entsetz Edler, nur wisst, der Teufel treibt dort
sein Feuer. Die nicht ermordert flohen mit aller Hab. Nur wenige blieben. sein Feuer. Die nicht ermordert flohen mit aller Hab. Nur wenige
Möge sich der Herr ihnen erbarmen... blieben. Möge sich der Herr ihnen erbarmen...
</span> </span>
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@ -60,19 +61,19 @@
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<span> <span>
Köhler: Verzeihts mir Edler, verzeihts. Der schnellste Weg führt durch Köhler: Verzeihts mir Edler, verzeihts. Der schnellste Weg führt
den Kammertwald. Hie wo ich zeig überm Pfad. Zwei Tag, ein Nacht. Aber... durch den Kammertwald. Hie wo ich zeig überm Pfad. Zwei Tag, ein Nacht.
Edler, bei Gotts Gnad, ich wärt kein gut Christ Euch ohne Warn lass Aber... Edler, bei Gotts Gnad, ich wärt kein gut Christ Euch ohne Warn
schreiten. Seit Geschehnem ist hie keiner entlang. Wer weiss was lass schreiten. Seit Geschehnem ist hie keiner entlang. Wer weiss was
</span> </span>
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<span>Geziefer dort treibt...</span> <span>Geziefer dort treibt...</span>
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<span> <span>
Ritter von Petz: Tieft den Zinken nun. Hast getan was gesagt. Wartet mein Ritter von Petz: Tieft den Zinken nun. Hast getan was gesagt. Wartet
Kommen in einem Dutzend Tag nicht spät. Sollt ich kehr, so ritz ich dies mein Kommen in einem Dutzend Tag nicht spät. Sollt ich kehr, so ritz
Holz mit eir Botschaft. Andernfalls berichtet meins Schicksal. ich dies Holz mit eir Botschaft. Andernfalls berichtet meins Schicksal.
</span> </span>
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<br /> <br />
@ -80,8 +81,8 @@
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<span> <span>
Ritter von Petz dreht sich: Auf jetzt, Gefolg. Noch die letzten Schritte Ritter von Petz dreht sich: Auf jetzt, Gefolg. Noch die letzten
nicht geschritten. Schritte nicht geschritten.
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@ -110,11 +111,11 @@
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<span> <span>
Ritter dreht zu Rück, zeigt mit grüstet Finger, alls hält ein: So zügle Ritter dreht zu Rück, zeigt mit grüstet Finger, alls hält ein: So
er seine Zunge, der sich gewagt meins Gfährten zu schwörn! So halt er den zügle er seine Zunge, der sich gewagt meins Gfährten zu schwörn! So halt
Mund der nur striegelt und Dung sticht, um seines Lebens kein Sorg! Und so er den Mund der nur striegelt und Dung sticht, um seines Lebens kein
bleibe sie still solang sie noch eines Brots erbetteln möcht. Ihr all seid Sorg! Und so bleibe sie still solang sie noch eines Brots erbetteln
feig und Kloss an meim Bein. möcht. Ihr all seid feig und Kloss an meim Bein.
</span> </span>
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@ -126,9 +127,9 @@
Gnad zeig wem wieder erblick! Wer weiss wieviel noch gemordt währn ihr Gnad zeig wem wieder erblick! Wer weiss wieviel noch gemordt währn ihr
quängelt wie neugeborns, nackts Kindlein. Erinnert Eberhardts Wort: Acht quängelt wie neugeborns, nackts Kindlein. Erinnert Eberhardts Wort: Acht
tot in acht Nacht. Sieht mein Stundglas. Seit hee s rieselt. Ich gedreht tot in acht Nacht. Sieht mein Stundglas. Seit hee s rieselt. Ich gedreht
jed Stund. Nach zehn weiter Dreh unds letzt Korn gerieselt s des nächsten jed Stund. Nach zehn weiter Dreh unds letzt Korn gerieselt s des
arm Seel dessen euch verantwort. So zügelt und schluckt der schwächend nächsten arm Seel dessen euch verantwort. So zügelt und schluckt der
Quängelei. schwächend Quängelei.
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@ -159,12 +160,13 @@
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<span> <span>
Knappe von Jachstett: Edler Herr, gehört Geräusch vom Walde. S der Teufel Knappe von Jachstett: Edler Herr, gehört Geräusch vom Walde. S der
wir när schreit. Uns verdammt hie auf Glut mit barem Fuss. Bei Gott, Euch Teufel wir när schreit. Uns verdammt hie auf Glut mit barem Fuss. Bei
verwerf nicht den Mut zu gehn in wackren Kampf. Aber schauet nur ins Gott, Euch verwerf nicht den Mut zu gehn in wackren Kampf. Aber schauet
Gsicht von einfach Leut, Knecht und Magd. Beid mit Angst, des Herrn kein nur ins Gsicht von einfach Leut, Knecht und Magd. Beid mit Angst, des
Mittel. So lässt hie in sicher, nicht drohn ihrets Blut. Schon meiner mir Herrn kein Mittel. So lässt hie in sicher, nicht drohn ihrets Blut.
erbarme, aber deren Leben verworfen sobald in selbe Flammen waten. Schon meiner mir erbarme, aber deren Leben verworfen sobald in selbe
Flammen waten.
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@ -180,7 +182,8 @@
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<span> <span>
Knecht Troffecht: Edler Herr, wisst wo sich Herrn von Jachstett treibt? Knecht Troffecht: Edler Herr, wisst wo sich Herrn von Jachstett
treibt?
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@ -191,12 +194,12 @@
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<span> <span>
Unds wart kein weiter Wort gesproch, bis zum Weiler angekomm. Am Ufer, man Unds wart kein weiter Wort gesproch, bis zum Weiler angekomm. Am Ufer,
sah, s wart ein pechschwarz Mantel gehüllt Gestalt, Kapuz über Gesicht man sah, s wart ein pechschwarz Mantel gehüllt Gestalt, Kapuz über
hängend. S leert eins Hands Sand über einen Sandhaufen der bereits eins Gesicht hängend. S leert eins Hands Sand über einen Sandhaufen der
Manns lang wie breit. Ritter zittert erst, reisst die Zügel in Knechts bereits eins Manns lang wie breit. Ritter zittert erst, reisst die Zügel
Hand, schleicht so gut sein Harnischs vermag. Sein Eisen in Höh, in in Knechts Hand, schleicht so gut sein Harnischs vermag. Sein Eisen in
tiefer Sonn s blinkt. Höh, in tiefer Sonn s blinkt.
</span> </span>
<br /> <br />
<br /> <br />
@ -211,9 +214,10 @@
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<span> <span>
Ritter spricht zur Magd, kommt zum Knecht mit seufz: Aufgabs vollbracht. Ritter spricht zur Magd, kommt zum Knecht mit seufz: Aufgabs
Des Teufels bedarfs kein Grab, ihn lässt nur rotten solangs ihm möglich, vollbracht. Des Teufels bedarfs kein Grab, ihn lässt nur rotten solangs
sein Höll auf Erd. Wir nun kehren und vielleicht des Knapp einholn. ihm möglich, sein Höll auf Erd. Wir nun kehren und vielleicht des Knapp
einholn.
</span> </span>
<br /> <br />
<br /> <br />
@ -225,15 +229,15 @@
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<br /> <br />
<span> <span>
In Nacht keiner ein Aug zugetan. Des Ritters Kling noch rot, er sie nicht In Nacht keiner ein Aug zugetan. Des Ritters Kling noch rot, er sie
sauber gefragt und der Knecht viel zu blass als ihm vorzukommen. Letztlich nicht sauber gefragt und der Knecht viel zu blass als ihm vorzukommen.
doch die Augen sich schlossen. Doch wachten nur noch Ritter und Knecht. Letztlich doch die Augen sich schlossen. Doch wachten nur noch Ritter
Des Ritters Petz Kling noch immer rot; des Knechts Haut und Knecht. Des Ritters Petz Kling noch immer rot; des Knechts Haut
</span> </span>
<br /> <br />
<span> <span>
noch immer weiss und nass. Dieses Mal der Knecht nicht wagte zu fragen der noch immer weiss und nass. Dieses Mal der Knecht nicht wagte zu fragen
Verschwundenen. der Verschwundenen.
</span> </span>
<br /> <br />
<br /> <br />
@ -254,10 +258,10 @@
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<br /> <br />
<span> <span>
Der Knecht blickt zurück. Ritter greift zur Klinge. Knecht rennt. Er rennt Der Knecht blickt zurück. Ritter greift zur Klinge. Knecht rennt. Er
und rennt, so schnell er kann. Ritter hinterher, ohne Harnisch flink, rennt und rennt, so schnell er kann. Ritter hinterher, ohne Harnisch
flinker als der Knecht. Doch der Knecht nicht stumpf und so bricht in den flink, flinker als der Knecht. Doch der Knecht nicht stumpf und so
dunklen Wald. Seine Fährte der Ritter rasch verlorn. bricht in den dunklen Wald. Seine Fährte der Ritter rasch verlorn.
</span> </span>
<br /> <br />
<br /> <br />
@ -269,9 +273,9 @@
<br /> <br />
<span> <span>
Doch sein Stimm bald verblasst. Ich kam zum Weiler, klein Leut bereits Doch sein Stimm bald verblasst. Ich kam zum Weiler, klein Leut bereits
gestanden um die düstre Gstalt. Daneben ein weiterer, gleicher Haufen mit gestanden um die düstre Gstalt. Daneben ein weiterer, gleicher Haufen
einer weissen Ros in Mitt. Zehn Häufen, all geschmückt mit weisser Ros. mit einer weissen Ros in Mitt. Zehn Häufen, all geschmückt mit weisser
All bis auf der vord Gstalt. Kindsvolk starrte mir. Ros. All bis auf der vord Gstalt. Kindsvolk starrte mir.
</span> </span>
<br /> <br />
<br /> <br />
@ -280,9 +284,10 @@
zuher. Sie starrten; auch kalt und hilflos wie Kind. Ich schritt nach zuher. Sie starrten; auch kalt und hilflos wie Kind. Ich schritt nach
vorn: In die Händ des Toten seh, weiss Ros. Ins Gesicht des Toten blick. vorn: In die Händ des Toten seh, weiss Ros. Ins Gesicht des Toten blick.
Beulen ziertens. Hässliche Beulen. Der Teufel aber wart woanders... Beulen ziertens. Hässliche Beulen. Der Teufel aber wart woanders...
<span v-html="rawj2h8"></span> <span v-html="rawjwr4"></span>
</span> </span>
</span> </span>
</div>
<app-kontakt rootClassName="kontakt-root-class-name1"></app-kontakt> <app-kontakt rootClassName="kontakt-root-class-name1"></app-kontakt>
</div> </div>
</template> </template>
@ -300,7 +305,7 @@ export default {
data() { data() {
return { return {
rawj2h8: ' ', rawjwr4: ' ',
} }
}, },

View file

@ -9,24 +9,26 @@
<span>Fantasy Mini-LARP</span> <span>Fantasy Mini-LARP</span>
<br /> <br />
</span> </span>
<p class="text-body"> <div class="ssse-trume-container1 text-body">
<p>
<span> <span>
&quot;Weisst du, wer du bist? Was du bereust, befürchtest, vergessen &quot;Weisst du, wer du bist? Was du bereust, befürchtest, vergessen
möchtest? Was du erreichen möchtest und was dir alles recht ist um dies zu möchtest? Was du erreichen möchtest und was dir alles recht ist um dies
erreichen? Zeit, deine Antworten auf diese Fragen auf die Probe zu zu erreichen? Zeit, deine Antworten auf diese Fragen auf die Probe zu
stellen...&quot; stellen...&quot;
</span> </span>
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<br /> <br />
<span> <span>
Süsse Träume war ein Fantasy Minilarp (nicht Nordic) im Wald von Eschikon Süsse Träume war ein Fantasy Minilarp (nicht Nordic) im Wald von
(8315 Lindau, Schweiz) das Sue und Hermann organisierten. Es ging darum, Eschikon (8315 Lindau, Schweiz) das Sue und Hermann organisierten. Es
dass ein Hexer Trajar die Spielercharaktere in seine Traumwelt entführte, ging darum, dass ein Hexer Trajar die Spielercharaktere in seine
als diese sich schlafen legten. Hier wurde das Open Visor Larpkonzept noch Traumwelt entführte, als diese sich schlafen legten. Hier wurde das Open
nicht verwendet. Visor Larpkonzept noch nicht verwendet.
</span> </span>
<br /> <br />
</p> </p>
</div>
<app-kontakt rootClassName="kontakt-root-class-name"></app-kontakt> <app-kontakt rootClassName="kontakt-root-class-name"></app-kontakt>
</div> </div>
</template> </template>
@ -78,6 +80,10 @@ export default {
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