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<span>PDF Download</span>
<br />
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<h3 class="event-title">Letzte Gelegenheit Run 2 (Deutschland)</h3>
<p class="event-date">
15. April 2023, 10:00 Uhr bis 16. April 2023, 14:00 Uhr
<span>coming soon</span>
<br />
</p>
<p class="event-location home-standort1">coming soon</p>
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<h2 class="home-larps-titel section-head">LARPs</h2>
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<section class="card">
<h1 class="home-header">Letzte Gelegenheit</h1>
<p class="home-description">
@ -56,7 +57,7 @@
die Ressourcen aus und die Lage verschärft sich.
</p>
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<div class="home-button"><p class="home-text04">Mehr -&gt;</p></div>
<div class="home-button"><p class="home-text06">Mehr -&gt;</p></div>
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<div class="card">
@ -72,7 +73,7 @@
schlafen legten.
</p>
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<div class="home-button1"><p class="home-text05">Mehr -&gt;</p></div>
<div class="home-button1"><p class="home-text07">Mehr -&gt;</p></div>
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</div>
</main>
@ -82,7 +83,7 @@
<span>Kurzgeschichten</span>
<br />
</h2>
<main class="home-cards1">
<main class="home-row">
<div class="card">
<h1 class="home-header2">Ein Orden für eine gute Tat</h1>
<p class="home-description2">
@ -96,7 +97,7 @@
Fragestellung bilden.
</p>
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<div class="home-button2"><p class="home-text08">Lesen -&gt;</p></div>
<div class="home-button2"><p class="home-text10">Lesen -&gt;</p></div>
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</div>
<div class="card">
@ -111,7 +112,7 @@
schreiben.
</p>
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<div class="home-button3"><p class="home-text09">Lesen -&gt;</p></div>
<div class="home-button3"><p class="home-text11">Lesen -&gt;</p></div>
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</main>
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View file

@ -8,28 +8,29 @@
<span class="larpkonzept-caption">
<span>
Für eine sichere Durchführung von intensiven, emotionalen und
kontrastreichen Nordic LARPs
kontrastreichen LARPs
</span>
<br />
</span>
<p class="text-body">
<div class="text-body">
<p>
<span class="larpkonzept-text04">
Kurze Begriffserklärung für Larp-Neulinge
</span>
<br class="larpkonzept-text05" />
<span>
LARP steht für Live Action Roleplay. Hierbei schlüpft man in die Rolle
eines fiktiven Menschen für die Dauer einer Veranstaltung. Immer wenn man
die Rolle des Charakters übernimmt, ist man In-Time (IT). Ansonsten ist
man Out-Time (OT). Hierbei ist wichtig für die Trennung, dass man vor und
nach der Veranstaltung (OT) wieder sich selbst ist und vom Charakter am
besten in der dritten Person (er/sie/*) redet. Auch wenn man während der
Veranstaltung mal etwas ausserhalb des Charakters macht/sagt ist man OT.
Manche Leute zeigen das, in dem man mit den Armen ein Kreuz vor der Brust
macht oder mit den flachen Händen ein T darstellt. Falls möglich,
versucht man OT-Signale aber so zu senden, dass man die Immersion durch OT
Ansagen nicht stört. Zu diesen kommen wir im Kapitel Spielintensitäts
Steigerung- und Verringerrung.
eines fiktiven Menschen für die Dauer einer Veranstaltung. Immer wenn
man die Rolle des Charakters übernimmt, ist man In-Time (IT). Ansonsten
ist man Out-Time (OT). Hierbei ist wichtig für die Trennung, dass man
vor und nach der Veranstaltung (OT) wieder sich selbst ist und vom
Charakter am besten in der dritten Person (er/sie/*) redet. Auch wenn
man während der Veranstaltung mal etwas ausserhalb des Charakters
macht/sagt ist man OT. Manche Leute zeigen das, in dem man mit den Armen
ein Kreuz vor der Brust macht oder mit den flachen Händen ein T
darstellt. Falls möglich, versucht man OT-Signale aber so zu senden,
dass man die Immersion durch OT Ansagen nicht stört. Zu diesen kommen
wir im Kapitel Spielintensitäts Steigerung- und Verringerrung.
</span>
<br class="larpkonzept-text07" />
<br class="larpkonzept-text08" />
@ -38,13 +39,14 @@
<br class="larpkonzept-text11" />
<span>
Grundsätzlich gilt, &quot;Du kannst was Du darstellen kannst&quot;. D.h.
man zeigt in echt was man kann und sagt nicht &quot;ich tue gerade X&quot;
(sogenanntes Telling). Beispiel: Wenn man ein Kräftiger Metallbiegender
Muskelprotz sein möchte muss man entweder so trainieren, dass man das
wirklich kann, oder z.B. überall leichte Props verstecken, die der
Charakter mit Leichtigkeit verbiegt oder aufhebt. Der Grund weswegen wir
das möchten ist um eine Immersion im Spiel aufrechtzuerhalten, sodass man
sich besser in die Charaktere einfühlen kann.
man zeigt in echt was man kann und sagt nicht &quot;ich tue gerade
X&quot; (sogenanntes Telling). Beispiel: Wenn man ein Kräftiger
Metallbiegender Muskelprotz sein möchte muss man entweder so trainieren,
dass man das wirklich kann, oder z.B. überall leichte Props verstecken,
die der Charakter mit Leichtigkeit verbiegt oder aufhebt. Der Grund
weswegen wir das möchten ist um eine Immersion im Spiel
aufrechtzuerhalten, sodass man sich besser in die Charaktere einfühlen
kann.
</span>
<br class="larpkonzept-text13" />
<br class="larpkonzept-text14" />
@ -52,84 +54,88 @@
<br class="larpkonzept-text16" />
<span>
Play to Lose heisst für eine bessere Geschichte oder besseres Spiel für
die Beteiligten auf einen Erfolg des eigenen Charakters zu verzichten. Das
heisst der eigene Charakter kann viele Erfolge haben, doch das Spiel ist
kein Wettstreit darum, wer den erfolgreichsten Charakter gespielt hat. Es
geht bei Letzte Gelegenheit darum, kollaborativ eine spannende
die Beteiligten auf einen Erfolg des eigenen Charakters zu verzichten.
Das heisst der eigene Charakter kann viele Erfolge haben, doch das Spiel
ist kein Wettstreit darum, wer den erfolgreichsten Charakter gespielt
hat. Es geht bei Letzte Gelegenheit darum, kollaborativ eine spannende
Geschichte zu erzählen.
</span>
<br class="larpkonzept-text18" />
<br class="larpkonzept-text19" />
<span>
Das Gegenteil von Play to Lose ist Play to Win, also wenn man versucht
einen möglichst siegreichen Charakter zu spielen. Das ist an sich nicht
schlecht und kann auch viel Spass machen, ist aber bei Letzte
Gelegenheit nicht das Ziel. Allgemein verpönt ist Powergaming, also wenn
man eine offensichtliche Niederlage des eigenen Charakters nicht zulässt
oder ignoriert und damit die Glaubwürdigkeit der Szene und die Immersion
der Beteiligten bricht. Powergaming ist bei Letzte Gelegenheit verboten.
Gelegenheit nicht das Ziel. Allgemein verpönt ist Powergaming, also
wenn man eine offensichtliche Niederlage des eigenen Charakters nicht
zulässt oder ignoriert und damit die Glaubwürdigkeit der Szene und die
Immersion der Beteiligten bricht. Powergaming ist bei Letzte
Gelegenheit verboten.
</span>
<br class="larpkonzept-text20" />
<br class="larpkonzept-text21" />
<span class="larpkonzept-text22">Play to Lift</span>
<br class="larpkonzept-text23" />
<br class="larpkonzept-text22" />
<span class="larpkonzept-text23">Play to Lift</span>
<br class="larpkonzept-text24" />
<span>
Play to Lift heisst seinen Mitspielern beim Ausspielen ihres Charakters zu
unterstützen. Grundsätzlich gilt DKWDDK, doch es gibt auch Spiel deren
Darstellung schwierig ist, zum Beispiel wenn zwei Spieler Wissenschaftler
spielen, die sich über eine fiktive Technologie streiten. Wenn jemand vor
dem Spiel angibt, ein Charakter zu spielen der ein kompetenter
Wissenschaftler ist, dann können sich die Mitspieler schon mal das
richtige Mindset setzen, dass man, was dieser erzählt, nicht einfach als
unbewiesene Theorien abstempelt, sondern seinen Argumenten als Zuhörer
Gewicht verleiht. Falls ich jetzt mit dem Charakter streiten möchte,
kritisiere ich nicht seine Kompetenz, sondern vielleicht seine Herkunft
und Kultur oder den Zweck seiner Erfindungen. Man nennt das Ganze auch
sich gegenseitig Hochspielen. Die wenigsten von uns bedienen wohl als
Beruf oder in der Freizeit militärische Funkgeräte, also müssen wir uns da
gegenseitig helfen, die Kompetenzen dazu glaubwürdig darzustellen.
Play to Lift heisst seinen Mitspielern beim Ausspielen ihres Charakters
zu unterstützen. Grundsätzlich gilt DKWDDK, doch es gibt auch Spiel
deren Darstellung schwierig ist, zum Beispiel wenn zwei Spieler
Wissenschaftler spielen, die sich über eine fiktive Technologie
streiten. Wenn jemand vor dem Spiel angibt, ein Charakter zu spielen der
ein kompetenter Wissenschaftler ist, dann können sich die Mitspieler
schon mal das richtige Mindset setzen, dass man, was dieser erzählt,
nicht einfach als unbewiesene Theorien abstempelt, sondern seinen
Argumenten als Zuhörer Gewicht verleiht. Falls ich jetzt mit dem
Charakter streiten möchte, kritisiere ich nicht seine Kompetenz, sondern
vielleicht seine Herkunft und Kultur oder den Zweck seiner Erfindungen.
Man nennt das Ganze auch sich gegenseitig Hochspielen. Die wenigsten
von uns bedienen wohl als Beruf oder in der Freizeit militärische
Funkgeräte, also müssen wir uns da gegenseitig helfen, die Kompetenzen
dazu glaubwürdig darzustellen.
</span>
<br class="larpkonzept-text25" />
<br class="larpkonzept-text26" />
<span class="larpkonzept-text27">
<br class="larpkonzept-text27" />
<span class="larpkonzept-text28">
Vorgeschriebene Charaktere und Beziehungen
</span>
<br class="larpkonzept-text28" />
<br class="larpkonzept-text29" />
<span>
Wir werden Charaktere schreiben die dicht miteinander vernetzt sind. Dies
hat zur Konsequenz, dass eher weniger Spielerplätze verfügbar sind, dafür
ist die Intensivität für diese Spieler umso höher. Letztendlich liegt es
an den Spielern, was die Organisatoren schreiben zu interpretieren und
selber zusätzliche Verknüpfungen ins Spiel zu bringen wenn es passt. Die
vorgeschriebenen Charaktere und Beziehungen sollen aber sicherstellen,
dass sicher jeder Spieler andere Spieler hat, die man anspielen kann.
Wir werden Charaktere schreiben die dicht miteinander vernetzt sind.
Dies hat zur Konsequenz, dass eher weniger Spielerplätze verfügbar sind,
dafür ist die Intensivität für diese Spieler umso höher. Letztendlich
liegt es an den Spielern, was die Organisatoren schreiben zu
interpretieren und selber zusätzliche Verknüpfungen ins Spiel zu bringen
wenn es passt. Die vorgeschriebenen Charaktere und Beziehungen sollen
aber sicherstellen, dass sicher jeder Spieler andere Spieler hat, die
man anspielen kann.
</span>
<br class="larpkonzept-text30" />
<br class="larpkonzept-text31" />
<span class="larpkonzept-text32">
<br class="larpkonzept-text32" />
<span class="larpkonzept-text33">
Spielintensitäts Steigerung- und Verringerrung
</span>
<br class="larpkonzept-text33" />
<br class="larpkonzept-text34" />
<span>
Wie an vielen Nordic Larps gibt es oft OT-Signale um seinem gegenüber zu
vermitteln, dass man die Spielintensität verringern oder steigern möchte.
Der Vorteil bei solchen Signalen, ist dass man die Szene dabei nicht OT
unterbrechen muss und das die Immersion schützt und gleichzeitig die
Hemmungen senkt für das eigene Wohl einzustehen. Um etwas OT mitzuteilen,
meist, dass man etwas OT nicht tun will, nutzen wir am Letzte
Gelegenheit die Formell wirklich wirklich. Dies hat sich beim Larp
Tales Inside bewährt. Man sagt z.B. Ich will das wirklich wirklich
nicht tun. oder Bitte schlage mich wirklich wirklich nicht. Das
Steigern erwirkt man durch die Ansage War das schon alles?. Dies hat
sich auch beim Tales Inside bewährt. Das Steigern ist dabei immer nur
ein Angebot. Das Gegenüber muss auch komfortabel mit einer
Intensitätssteigerung sein. Es kann also sein, dass das Steigerungssignal
ignoriert wird.
vermitteln, dass man die Spielintensität verringern oder steigern
möchte. Der Vorteil bei solchen Signalen, ist dass man die Szene dabei
nicht OT unterbrechen muss und das die Immersion schützt und
gleichzeitig die Hemmungen senkt für das eigene Wohl einzustehen. Um
etwas OT mitzuteilen, meist, dass man etwas OT nicht tun will, nutzen
wir am Letzte Gelegenheit die Formell wirklich wirklich. Dies hat
sich beim Larp Tales Inside bewährt. Man sagt z.B. Ich will das
wirklich wirklich nicht tun. oder Bitte schlage mich wirklich wirklich
nicht. Das Steigern erwirkt man durch die Ansage War das schon
alles?. Dies hat sich auch beim Tales Inside bewährt. Das Steigern
ist dabei immer nur ein Angebot. Das Gegenüber muss auch komfortabel mit
einer Intensitätssteigerung sein. Es kann also sein, dass das
Steigerungssignal ignoriert wird.
</span>
<br class="larpkonzept-text35" />
<br class="larpkonzept-text36" />
<br class="larpkonzept-text37" />
<span>
Zu guter Letzt benutzen wir am Letzte Gelegenheit auch die
<span v-html="rawoiac"></span>
<span v-html="rawhsmv"></span>
</span>
<a
href="https://en.wikipedia.org/wiki/OK_gesture"
@ -140,35 +146,37 @@
OK-Hand
</a>
<span>
. Diese soll man Spielern zeigen, bei denen man sich nicht sicher ist, ob
es denen OT gut geht. Diese geben dann mit einem Daumen an, wie es ihnen
geht (nach oben heisst gut, Mitte eher mittelmässig und nach unten
. Diese soll man Spielern zeigen, bei denen man sich nicht sicher ist,
ob es denen OT gut geht. Diese geben dann mit einem Daumen an, wie es
ihnen geht (nach oben heisst gut, Mitte eher mittelmässig und nach unten
schlecht). Nur wenn der Daumen nach oben zeigt, soll man die
Spielintensität beibehalten, ansonsten soll man sie verringern, um
sicherzustellen, dass es der Person wieder besser geht.
<span v-html="rawhzo2"></span>
<span v-html="rawzfyh"></span>
</span>
<br class="larpkonzept-text39" />
<br class="larpkonzept-text40" />
<span class="larpkonzept-text41">
<br class="larpkonzept-text41" />
<span class="larpkonzept-text42">
Workshops vor und Feedback nach dem Spiel
</span>
<br class="larpkonzept-text42" />
<br class="larpkonzept-text43" />
<span>
Wir werden vor und nach dem Spiel Workshops durchführen um die Spielenden
ins Spiel ein- und wieder auszuführen. Wenn man intensives Spiel hat, was
unser Ziel ist, kann es schwer sein, die Rolle wieder zu verlassen. IT
Gefühle wandern ins OT. Das ist der sogenannte Bleed. Das ist
grundsätzlich gut, weil einem Larp nur so wirklich unter die Haut gehen
kann, doch es ist wichtig dann damit sauber abzuschliessen. Wir versuchen
euch dabei zu helfen. Zusätzlich wird es eine Feedbackrunde geben, wobei
die Spielenden auf Plakaten mit verschiedenen Aspekten des Larps
schreiben, was sie gut fanden und was sie verbessern würden. Organisatoren
sind nach einem Larp meist auch OT angeschlagen und können das Feedback
dann später wenn der Stress abgeklungen ist in Ruhe anschauen.
Wir werden vor und nach dem Spiel Workshops durchführen um die
Spielenden ins Spiel ein- und wieder auszuführen. Wenn man intensives
Spiel hat, was unser Ziel ist, kann es schwer sein, die Rolle wieder zu
verlassen. IT Gefühle wandern ins OT. Das ist der sogenannte Bleed.
Das ist grundsätzlich gut, weil einem Larp nur so wirklich unter die
Haut gehen kann, doch es ist wichtig dann damit sauber abzuschliessen.
Wir versuchen euch dabei zu helfen. Zusätzlich wird es eine
Feedbackrunde geben, wobei die Spielenden auf Plakaten mit verschiedenen
Aspekten des Larps schreiben, was sie gut fanden und was sie verbessern
würden. Organisatoren sind nach einem Larp meist auch OT angeschlagen
und können das Feedback dann später wenn der Stress abgeklungen ist in
Ruhe anschauen.
</span>
<br class="larpkonzept-text44" />
<br class="larpkonzept-text45" />
</p>
</div>
<app-kontakt rootClassName="kontakt-root-class-name2"></app-kontakt>
</div>
</template>
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View file

@ -6,7 +6,8 @@
<span>Kurzgeschichte</span>
<br />
</span>
<span class="text-body">
<div class="text-body">
<span>
<span class="rosenteufel-text003">
Ich erzähl euch ein Gschicht von wahr, so wahr wie ihr danach nicht
gwollt. Ein Gschicht die erzähl als einzger überlebend: Mein Gschicht. S
@ -26,10 +27,10 @@
<br />
<br />
<span>
Vogt Eberhardt: Im Nord herrsch Brand und Stank. Räuberband wahrscheinch,
nicht zu schätz woher. Leichen sein gesetzt ins Ufer, ein Blum obendrein.
So gefund ein Kind. Rest ausgegraben, all vom selben Weiler. Sist im
Weiler Immerthain...
Vogt Eberhardt: Im Nord herrsch Brand und Stank. Räuberband
wahrscheinch, nicht zu schätz woher. Leichen sein gesetzt ins Ufer, ein
Blum obendrein. So gefund ein Kind. Rest ausgegraben, all vom selben
Weiler. Sist im Weiler Immerthain...
</span>
<br />
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@ -48,8 +49,8 @@
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<span>
Köhler: Entschuld mein Entsetz Edler, nur wisst, der Teufel treibt dort
sein Feuer. Die nicht ermordert flohen mit aller Hab. Nur wenige blieben.
Möge sich der Herr ihnen erbarmen...
sein Feuer. Die nicht ermordert flohen mit aller Hab. Nur wenige
blieben. Möge sich der Herr ihnen erbarmen...
</span>
<br />
<br />
@ -60,19 +61,19 @@
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<span>
Köhler: Verzeihts mir Edler, verzeihts. Der schnellste Weg führt durch
den Kammertwald. Hie wo ich zeig überm Pfad. Zwei Tag, ein Nacht. Aber...
Edler, bei Gotts Gnad, ich wärt kein gut Christ Euch ohne Warn lass
schreiten. Seit Geschehnem ist hie keiner entlang. Wer weiss was
Köhler: Verzeihts mir Edler, verzeihts. Der schnellste Weg führt
durch den Kammertwald. Hie wo ich zeig überm Pfad. Zwei Tag, ein Nacht.
Aber... Edler, bei Gotts Gnad, ich wärt kein gut Christ Euch ohne Warn
lass schreiten. Seit Geschehnem ist hie keiner entlang. Wer weiss was
</span>
<br />
<span>Geziefer dort treibt...</span>
<br />
<br />
<span>
Ritter von Petz: Tieft den Zinken nun. Hast getan was gesagt. Wartet mein
Kommen in einem Dutzend Tag nicht spät. Sollt ich kehr, so ritz ich dies
Holz mit eir Botschaft. Andernfalls berichtet meins Schicksal.
Ritter von Petz: Tieft den Zinken nun. Hast getan was gesagt. Wartet
mein Kommen in einem Dutzend Tag nicht spät. Sollt ich kehr, so ritz
ich dies Holz mit eir Botschaft. Andernfalls berichtet meins Schicksal.
</span>
<br />
<br />
@ -80,8 +81,8 @@
<br />
<br />
<span>
Ritter von Petz dreht sich: Auf jetzt, Gefolg. Noch die letzten Schritte
nicht geschritten.
Ritter von Petz dreht sich: Auf jetzt, Gefolg. Noch die letzten
Schritte nicht geschritten.
</span>
<br />
<br />
@ -110,11 +111,11 @@
<br />
<br />
<span>
Ritter dreht zu Rück, zeigt mit grüstet Finger, alls hält ein: So zügle
er seine Zunge, der sich gewagt meins Gfährten zu schwörn! So halt er den
Mund der nur striegelt und Dung sticht, um seines Lebens kein Sorg! Und so
bleibe sie still solang sie noch eines Brots erbetteln möcht. Ihr all seid
feig und Kloss an meim Bein.
Ritter dreht zu Rück, zeigt mit grüstet Finger, alls hält ein: So
zügle er seine Zunge, der sich gewagt meins Gfährten zu schwörn! So halt
er den Mund der nur striegelt und Dung sticht, um seines Lebens kein
Sorg! Und so bleibe sie still solang sie noch eines Brots erbetteln
möcht. Ihr all seid feig und Kloss an meim Bein.
</span>
<br />
<br />
@ -126,9 +127,9 @@
Gnad zeig wem wieder erblick! Wer weiss wieviel noch gemordt währn ihr
quängelt wie neugeborns, nackts Kindlein. Erinnert Eberhardts Wort: Acht
tot in acht Nacht. Sieht mein Stundglas. Seit hee s rieselt. Ich gedreht
jed Stund. Nach zehn weiter Dreh unds letzt Korn gerieselt s des nächsten
arm Seel dessen euch verantwort. So zügelt und schluckt der schwächend
Quängelei.
jed Stund. Nach zehn weiter Dreh unds letzt Korn gerieselt s des
nächsten arm Seel dessen euch verantwort. So zügelt und schluckt der
schwächend Quängelei.
</span>
<br />
<br />
@ -159,12 +160,13 @@
<br />
<br />
<span>
Knappe von Jachstett: Edler Herr, gehört Geräusch vom Walde. S der Teufel
wir när schreit. Uns verdammt hie auf Glut mit barem Fuss. Bei Gott, Euch
verwerf nicht den Mut zu gehn in wackren Kampf. Aber schauet nur ins
Gsicht von einfach Leut, Knecht und Magd. Beid mit Angst, des Herrn kein
Mittel. So lässt hie in sicher, nicht drohn ihrets Blut. Schon meiner mir
erbarme, aber deren Leben verworfen sobald in selbe Flammen waten.
Knappe von Jachstett: Edler Herr, gehört Geräusch vom Walde. S der
Teufel wir när schreit. Uns verdammt hie auf Glut mit barem Fuss. Bei
Gott, Euch verwerf nicht den Mut zu gehn in wackren Kampf. Aber schauet
nur ins Gsicht von einfach Leut, Knecht und Magd. Beid mit Angst, des
Herrn kein Mittel. So lässt hie in sicher, nicht drohn ihrets Blut.
Schon meiner mir erbarme, aber deren Leben verworfen sobald in selbe
Flammen waten.
</span>
<br />
<br />
@ -180,7 +182,8 @@
<br />
<br />
<span>
Knecht Troffecht: Edler Herr, wisst wo sich Herrn von Jachstett treibt?
Knecht Troffecht: Edler Herr, wisst wo sich Herrn von Jachstett
treibt?
</span>
<br />
<br />
@ -191,12 +194,12 @@
<br />
<br />
<span>
Unds wart kein weiter Wort gesproch, bis zum Weiler angekomm. Am Ufer, man
sah, s wart ein pechschwarz Mantel gehüllt Gestalt, Kapuz über Gesicht
hängend. S leert eins Hands Sand über einen Sandhaufen der bereits eins
Manns lang wie breit. Ritter zittert erst, reisst die Zügel in Knechts
Hand, schleicht so gut sein Harnischs vermag. Sein Eisen in Höh, in
tiefer Sonn s blinkt.
Unds wart kein weiter Wort gesproch, bis zum Weiler angekomm. Am Ufer,
man sah, s wart ein pechschwarz Mantel gehüllt Gestalt, Kapuz über
Gesicht hängend. S leert eins Hands Sand über einen Sandhaufen der
bereits eins Manns lang wie breit. Ritter zittert erst, reisst die Zügel
in Knechts Hand, schleicht so gut sein Harnischs vermag. Sein Eisen in
Höh, in tiefer Sonn s blinkt.
</span>
<br />
<br />
@ -211,9 +214,10 @@
<br />
<br />
<span>
Ritter spricht zur Magd, kommt zum Knecht mit seufz: Aufgabs vollbracht.
Des Teufels bedarfs kein Grab, ihn lässt nur rotten solangs ihm möglich,
sein Höll auf Erd. Wir nun kehren und vielleicht des Knapp einholn.
Ritter spricht zur Magd, kommt zum Knecht mit seufz: Aufgabs
vollbracht. Des Teufels bedarfs kein Grab, ihn lässt nur rotten solangs
ihm möglich, sein Höll auf Erd. Wir nun kehren und vielleicht des Knapp
einholn.
</span>
<br />
<br />
@ -225,15 +229,15 @@
<br />
<br />
<span>
In Nacht keiner ein Aug zugetan. Des Ritters Kling noch rot, er sie nicht
sauber gefragt und der Knecht viel zu blass als ihm vorzukommen. Letztlich
doch die Augen sich schlossen. Doch wachten nur noch Ritter und Knecht.
Des Ritters Petz Kling noch immer rot; des Knechts Haut
In Nacht keiner ein Aug zugetan. Des Ritters Kling noch rot, er sie
nicht sauber gefragt und der Knecht viel zu blass als ihm vorzukommen.
Letztlich doch die Augen sich schlossen. Doch wachten nur noch Ritter
und Knecht. Des Ritters Petz Kling noch immer rot; des Knechts Haut
</span>
<br />
<span>
noch immer weiss und nass. Dieses Mal der Knecht nicht wagte zu fragen der
Verschwundenen.
noch immer weiss und nass. Dieses Mal der Knecht nicht wagte zu fragen
der Verschwundenen.
</span>
<br />
<br />
@ -254,10 +258,10 @@
<br />
<br />
<span>
Der Knecht blickt zurück. Ritter greift zur Klinge. Knecht rennt. Er rennt
und rennt, so schnell er kann. Ritter hinterher, ohne Harnisch flink,
flinker als der Knecht. Doch der Knecht nicht stumpf und so bricht in den
dunklen Wald. Seine Fährte der Ritter rasch verlorn.
Der Knecht blickt zurück. Ritter greift zur Klinge. Knecht rennt. Er
rennt und rennt, so schnell er kann. Ritter hinterher, ohne Harnisch
flink, flinker als der Knecht. Doch der Knecht nicht stumpf und so
bricht in den dunklen Wald. Seine Fährte der Ritter rasch verlorn.
</span>
<br />
<br />
@ -269,9 +273,9 @@
<br />
<span>
Doch sein Stimm bald verblasst. Ich kam zum Weiler, klein Leut bereits
gestanden um die düstre Gstalt. Daneben ein weiterer, gleicher Haufen mit
einer weissen Ros in Mitt. Zehn Häufen, all geschmückt mit weisser Ros.
All bis auf der vord Gstalt. Kindsvolk starrte mir.
gestanden um die düstre Gstalt. Daneben ein weiterer, gleicher Haufen
mit einer weissen Ros in Mitt. Zehn Häufen, all geschmückt mit weisser
Ros. All bis auf der vord Gstalt. Kindsvolk starrte mir.
</span>
<br />
<br />
@ -280,9 +284,10 @@
zuher. Sie starrten; auch kalt und hilflos wie Kind. Ich schritt nach
vorn: In die Händ des Toten seh, weiss Ros. Ins Gesicht des Toten blick.
Beulen ziertens. Hässliche Beulen. Der Teufel aber wart woanders...
<span v-html="rawj2h8"></span>
<span v-html="rawjwr4"></span>
</span>
</span>
</div>
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rawjwr4: ' ',
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View file

@ -9,24 +9,26 @@
<span>Fantasy Mini-LARP</span>
<br />
</span>
<p class="text-body">
<div class="ssse-trume-container1 text-body">
<p>
<span>
&quot;Weisst du, wer du bist? Was du bereust, befürchtest, vergessen
möchtest? Was du erreichen möchtest und was dir alles recht ist um dies zu
erreichen? Zeit, deine Antworten auf diese Fragen auf die Probe zu
möchtest? Was du erreichen möchtest und was dir alles recht ist um dies
zu erreichen? Zeit, deine Antworten auf diese Fragen auf die Probe zu
stellen...&quot;
</span>
<br />
<br />
<span>
Süsse Träume war ein Fantasy Minilarp (nicht Nordic) im Wald von Eschikon
(8315 Lindau, Schweiz) das Sue und Hermann organisierten. Es ging darum,
dass ein Hexer Trajar die Spielercharaktere in seine Traumwelt entführte,
als diese sich schlafen legten. Hier wurde das Open Visor Larpkonzept noch
nicht verwendet.
Süsse Träume war ein Fantasy Minilarp (nicht Nordic) im Wald von
Eschikon (8315 Lindau, Schweiz) das Sue und Hermann organisierten. Es
ging darum, dass ein Hexer Trajar die Spielercharaktere in seine
Traumwelt entführte, als diese sich schlafen legten. Hier wurde das Open
Visor Larpkonzept noch nicht verwendet.
</span>
<br />
</p>
</div>
<app-kontakt rootClassName="kontakt-root-class-name"></app-kontakt>
</div>
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