Update Feuer to Ablauf and Setting to 10 instead of 63 days

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@ -8,7 +8,7 @@
<h1 class="row1-header1">
<span>
Leitung der Justizvollzugsanstalt
<span v-html="rawb66m"></span>
<span v-html="raw9ywr"></span>
</span>
<br />
</h1>
@ -25,7 +25,7 @@
Fortier (gesprochen &quot;Fortjeeh&quot;) übernahm vor 3 Jahren das
Gefängnis Schwarzbach, nachdem die vorherige Leitung aus ungeklärten
Gründen zurücktrat.
<span v-html="rawgfjw"></span>
<span v-html="raw2std"></span>
</span>
<span>
Kurz nach Fortiers Übernahme kam es im Gefängnis zum Mord des Häftlings
@ -86,7 +86,7 @@
<br />
<span>
Bellucci ist
<span v-html="rawja7h"></span>
<span v-html="rawd0il"></span>
</span>
<span>
bekannt dafür, etwas sozial unbeholfen zu sein und äusserst akademisch
@ -133,9 +133,9 @@ export default {
},
data() {
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raw2std: ' ',
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}
},
}

View file

@ -75,7 +75,7 @@
Tabellen und Graphen auf Notizzettel. Die Wärter mussten Jenatsch schon
mehrmals dafür bestrafen, als Jenatsch diese trotz Warnungen überall
wieder liegen liess.
<span v-html="rawbee1"></span>
<span v-html="rawrkdp"></span>
</span>
<span>Ab und zu spielt Jenatsch Karten mit Collins und Krüger.</span>
<br />
@ -122,7 +122,7 @@ export default {
},
data() {
return {
rawbee1: ' ',
rawrkdp: ' ',
}
},
}

View file

@ -134,7 +134,7 @@
<br class="larpkonzept-text36" />
<span>
Zu guter Letzt benutzen wir am Letzte Gelegenheit auch die
<span v-html="rawdx1k"></span>
<span v-html="rawvo93"></span>
</span>
<a
href="https://en.wikipedia.org/wiki/OK_gesture"
@ -151,7 +151,7 @@
schlecht). Nur wenn der Daumen nach oben zeigt, soll man die
Spielintensität beibehalten, ansonsten soll man sie verringern, um
sicherzustellen, dass es der Person wieder besser geht.
<span v-html="rawpto5"></span>
<span v-html="rawzusq"></span>
</span>
<br class="larpkonzept-text39" />
<br class="larpkonzept-text40" />
@ -192,8 +192,8 @@ export default {
},
data() {
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rawdx1k: ' ',
rawpto5: ' ',
rawvo93: ' ',
rawzusq: ' ',
}
},
metaInfo: {

View file

@ -58,7 +58,7 @@
<br />
<span>
 ·
<span v-html="raw1dq3"></span>
<span v-html="raw0aqa"></span>
</span>
<span>
Intensive Momente und Emotionen ermöglichen, die in Erinnerung
@ -68,7 +68,7 @@
<br />
<span>
 ·
<span v-html="raw376l"></span>
<span v-html="rawul95"></span>
</span>
<span>
Persönliche Auseinandersetzungen der Spieler mit nicht
@ -79,7 +79,7 @@
<br />
<span>
 ·
<span v-html="rawjgpr"></span>
<span v-html="raw4iii"></span>
</span>
<span>
Interne Charakterentwicklung oder -verfestigung durch externe
@ -89,14 +89,14 @@
<br />
<span>
 ·
<span v-html="rawbz49"></span>
<span v-html="raw1toc"></span>
</span>
<span>Dilemmata mit sich selbst und mit anderen.</span>
<br />
<br />
<span>
 ·
<span v-html="rawhxhq"></span>
<span v-html="rawdeni"></span>
</span>
<span>
Weder dauernder Zusammenhalt noch konstanter Konflikt, sondern
@ -305,7 +305,7 @@
<br />
<span>
Wir werden das
<span v-html="rawjfns"></span>
<span v-html="rawkfjl"></span>
</span>
<router-link
to="/larpkonzept"
@ -603,7 +603,7 @@
<br />
<span>
Parkplatz:
<span v-html="raww855"></span>
<span v-html="raw99b8"></span>
</span>
<a
href="https://goo.gl/maps/KgqAwRdw8pJSdmjTA"
@ -731,7 +731,7 @@
>
<span class="larp-text">
Das Nordic LARP Letzte Gelegenheit spielt in der heutigen Zeit
in einer alternativen Realität: Vor 63 Tagen fiel plötzlich der
in einer alternativen Realität: Vor 10 Tagen fiel plötzlich der
Strom aus und dichte Nebelschwaden überzogen einige Städte.
Sirenen führten die Menschen in Bunker. Radios, die noch
funktionierten, meldeten die sofortige Mobilisierung der
@ -1269,7 +1269,7 @@
</div>
<div data-thq="thq-dropdown" class="larp-chapter list-item">
<div data-thq="thq-dropdown-toggle" class="larp-toggle">
<span class="letzte-gelegenheit-text272">24. IT vs. OT Feuer</span>
<span class="letzte-gelegenheit-text272">24. Ablauf</span>
<div
data-thq="thq-dropdown-arrow"
class="letzte-gelegenheit-dropdown-arrow23"
@ -1292,21 +1292,288 @@
class="letzte-gelegenheit-dropdown-toggle47"
>
<span class="larp-text">
<span>SAMSTAG</span>
<br />
<span>ca. 10:00 Uhr:</span>
<br />
<span>
IT Feuer wird durch Nebel in Kombination mit orangem Licht
dargestellt. Z.B. kann die Elektrik anfangen zu brennen bei
falscher Reparatur. Es gibt eine Löschdecke, die auch IT für
das Löschen des Feuers benutzt werden kann, doch man atmet
dabei ziemlich sicher giftigen Rauch und allenfalls sogar
toxische Gase der Elektronik ein und verbrennt sich allenfalls
sogar. D.h. wer auch immer IT das Feuer löscht, begibt sich in
Gefahr.
Ankunft Spielende und NSC/Helfer und Vergabe von Uniformen,
Ausrüstung und OT-Schlafplätzen (alle, auch die welche IT
schlafen, haben einen zugesicherten OT-Schlafplatz).
Einrichtung von IT-Schlafplatz. NSC/Helfer werden von Orga
delegiert. Wenn ein Helfer/NSC nichts zu tun hat kommt diese
Person wieder zur Orga. Gemeinsam ein Bisschen schnacken bis
alle fertig sind.
</span>
<br />
<br />
<span>
Für OT Feuer stehen Feuerlöscher bereit. Das Safeword für OT
Feuer lautet Feuerwehr!. Das darf man IT nicht rufen.
Wenn es verspätete Teilnehmende gibt, schiebt sich halt alles
etwas nach hinten, aber wir versuchen die Zeiten so gut es
geht einzuhalten.
</span>
<br />
<br />
<br />
<span>
WORKSHOPS VOR IN-TIME (Anfang geplant am Samstag 11:00 Uhr)
</span>
<br />
<br />
<span>5min:</span>
<br />
<span>
Orga fasst das Setting als Refresher nochmals kurz zusammen.
</span>
<br />
<br />
<span>15min:</span>
<br />
<span>
Die Orga macht mit allen zusammen einen Rundgang durch den
Bunker mit Erklärungen mit allen zu den Räumen, ihren
Funktionen und ihren Besonderheiten.
</span>
<br />
<br />
<span>10min:</span>
<br />
<span>
Kurze Zusammenfassung der Larpkonzepte und kurze Übungen zu
den Safety Mechanismen.
</span>
<br />
<br />
<span>total ca. 15min:</span>
<br />
<span>
Zusätzliche Workshops von Teilnehmenden (falls jemand noch ne
Idee wie Josha hat, was für Workshops cool wären, gibt&apos;s
hier Zeit - die dürfen auch ganz kurz sein)
</span>
<br />
<span>
- Run 2: Josha zeigt Theater Tipps und Tricks die wir gleich
miteinander üben
</span>
<br />
<br />
<span>15min:</span>
<br />
<span>
Jeder Spielende und 1 Häftling-NSC stellen einander ihre
Charaktere vor, während Spielende dazu angehalten sind offene
Fragen zu den Charakteren zu stellen. Man sagt:
</span>
<br />
<span>1. Was alle im Bunker über den Charakter wissen.</span>
<br />
<span>
2. Wie dieser Charakter so ist (Eigenschaften,
Verhaltensweisen...).
</span>
<br />
<span>
3. Wie der Alltag des Charakters im Bunker aussieht.
</span>
<br />
<br />
<span>0-15min:</span>
<br />
<span>
Die Spielende, welche einen Charakter mit einer speziellen
Funktion bespielen, gehen zu ihrem jeweiligen
Raum/Gerätschaften und üben sich ein, je nach dem gemeinsam
oder alleine. Die Orga steht bei den Räumen für allenfalls
auftretenden Fragen zur Verfügung. Wer fertig ist, oder keine
spezielle Funktion bespielt gehen schonmal Essen schöpfen
(dann gibt&apos;s nachher keine Warteschlange).
</span>
<br />
<span>- Aktenverwaltung: Fortier, Hagiro und Lindbeck</span>
<br />
<span>- Gesundheit: Dr. Bellucci und Dr. Jankovic</span>
<br />
<span>- Elektrik: Krüger</span>
<br />
<span>- Lager: Schmidt</span>
<br />
<span>- Funkgerät und Landkarten: Sartre und Pavone</span>
<br />
<br />
<span>ca. 12:00 Uhr, 45-60min:</span>
<br />
<span>
OT-Mittagessen, das noch für Last-Minute Absprachen genutzt
werden kann.
</span>
<br />
<br />
<span>15min:</span>
<br />
<span>
In der Messe/OT-Bereich: Die Orga teilt die Spielenden und den
Häftlings-NSC in 4 Gruppen auf. Also 3 Dreiergruppen und 1
Vierergruppe. Hier wechselt man sich ab und stellt sich
einander Fragen zum jeweils anderen Charakter. Beim Antworten
soll man keine Geheimnisse verraten. Die Fragen können auch zu
den 63 Tagen, die die Charaktere bereits im Bunker verbracht
haben, gestellt werden. Hier darf man sich Dinge ausdenken und
bitte vage sein, wie lange etwas her ist, dass es passierte.
Tage, Wochen oder am Anfang z.B. statt &quot;vor 16
Tagen&quot;. Nach 5min rotieren jeweils zwei Personen pro
Gruppe und dasselbe wiederholt sich ein Mal.
</span>
<br />
<br />
<span>5min:</span>
<br />
<span>
Erklärung zu IT/OT-Schlafen. Erklärung der 3 Akte. Abspielen
der Anfänge der jeweiligen Musikstücke zu den zwei
Aktübergängen und zu Out-Time.
</span>
<br />
<span>
- Jede teilnehmende Person hat einen OT-Schlafplatz
zugesichert, egal was man bei der Anmeldung angegeben hat. Von
Orga-Seite kommt definitiv kein Spielangebot von Sonntagmorgen
01:00 bis 07:00 Uhr. Es kann aber sein, dass
Charaktere/Spielende Nachtaktionen machen. Diese könnten
irgendwann in der Nacht passieren, das ist den Spielenden
überlassen. Diese Nachtaktionen werden wenn, dann (versucht)
still sein. Dennoch, kann es für Personen, die leichte
Schläfer sind und ihren Schlaf unbedingt brauchen störend
sein. Hier gilt: Opt-Out. Wer genug hat verlässt schweigend
den IT-Bereich und begibt sich zum zugewiesenen
OT-Schlafplatz. Es ist erwartet, dass allerspätestens um 07:00
Uhr alle wieder im IT-Bereich sind (wer Kaffee oder Schwarztee
braucht trinkt schnell einen im OT-Bereich). D.h. wer
unbedingt mehr OT Schlaf braucht zieht sich einfach etwas
früher vom IT-Bereich/Spiel zurück.
</span>
<br />
<span>
- &quot;Wieso so kompliziert?&quot; Weil das spannende Szenen
ermöglicht.
</span>
<br />
<br />
<span>10min:</span>
<br />
<span>
Audiodatei, was in den Tagen im Bunker bis jetzt IT passierte
(alle haben die Augen zu und stellen sich das Ganze vor - soll
atmosphärisch sein).
</span>
<br />
<br />
<span>ca. 13:30 Uhr:</span>
<br />
<span>Musikstück zu In-Time</span>
<br />
<br />
<span>ca. 13:30 bis Samstagabend</span>
<br />
<span>AKT 1 - Erklärung folgt</span>
<br />
<br />
<span>Samstagabend bis Sonntagmorgen</span>
<br />
<span>AKT 2 - Erklärung folgt</span>
<br />
<br />
<span>ab Sonntagmorgen bis Out-Time (flexibel):</span>
<br />
<span>AKT 3 - Erklärung folgt</span>
<br />
<br />
<span>
WORKSHOPS NACH OUT-TIME (spätestens Sonntag 12:00 Uhr)
</span>
<br />
<br />
<span>5min:</span>
<br />
<span>
Rolle abschütteln, rausfinden wer wie gut aus der Rolle
gekommen ist und wer direkt Hilfe braucht (für diese direkt
individuelle Betreuung)
</span>
<br />
<br />
<span>60min:</span>
<br />
<span>
OT-Mittagessen in der Messe, wo ohne Orga-Kontrolle über das
Spiel gemeinsam geredet werden kann (und bestimmt wird). Hier
werden auch schon Fragebögen mit wenigen aber gezielten Fragen
zu der persönlichen Spielerfahrung und Rolle gestellt werden,
um künftige Cons (auch abgesehen von Letzte Gelegenheit)
gezielt zu verbessern. Es wird auch eine Spalte geben wo man
allfälligen Frust freien Lauf lassen kann
</span>
<br />
<br />
<span>15min:</span>
<br />
<span>
Stille Flipchart-Feedback Runde. Auf verschiedenen Flipcharts
liegen Fragen zu den verschiedenen Aspekten des LARPs wo man
ohne miteinander zu reden frei umhergeht und Meinungen
hinschreibt und andere Meinungen z.B. mit einem Strich
unterstützen kann
</span>
<br />
<br />
<span>15min:</span>
<br />
<span>
Aufteilung in 3 Gruppen, mit Spielenden, mit denen man am
wenigsten gespielt hat, um tolle Szenen / andere Perspektiven
zu zeigen.
</span>
<br />
<br />
<span>25min:</span>
<br />
<span>Puffer-Zeit</span>
<br />
<br />
<br />
<span>NACH DER VERANSTALTUNG</span>
<br />
<span>
- Die Orga wird noch eine Weile am Standort sein. Wenn jemand
da noch etwas verweilen möchte, z.B. um noch miteinander zu
reden, während wir das Zeug abbauen und auch noch mit den
Teilnehmenden reden, darf man das gerne.
</span>
<br />
<span>
- Nach der Con steht die Orga auch weiterhin für zusätzliches
Feedback zur Verfügung.
</span>
<br />
<span>
- Es wird wie bei Nordic Larps üblich einen Wohlfühl
Komplimente Thread geben (als Discord Forum) wo man den
OT-Namen und den Namen des Charakters hinschreibt und anderen
Spielenden Komplimente gibt und Szenen die man schön fand mit
dem Charakter teilt.
</span>
<br />
<span>
- Falls jemand noch weitere Threads möchte (Zitate,
Geheimnisse etc.) wird die Orga entsprechende Discord Foren
auf Anfrage eröffnen.
</span>
<br />
<span>
- Ausserdem können Spielende (bitte!) den Spielenden von
kommenden Runs mit derselben Rolle spoilerfrei Tipps und
Tricks zur Umsetzung der Rolle mitgeben (in den
Charakter-Brainstorm Kanälen).
</span>
<br />
</span>
@ -1405,13 +1672,13 @@ export default {
},
data() {
return {
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raw376l: ' ',
rawjgpr: ' ',
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rawdeni: ' ',
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}
},
metaInfo: {

View file

@ -68,7 +68,7 @@
Aber... Edler, bei Gotts Gnad, ich wärt kein gut Christ Euch ohne Warn
lass schreiten. Seit Geschehnem ist hie kein einzger entlang. Wer weiss
was
<span v-html="rawgk7d"></span>
<span v-html="rawxpbs"></span>
</span>
<span>Geziefer dort treibt...</span>
<br />
@ -236,7 +236,7 @@
nicht sauber gefragt und der Knecht viel zu blass als ihm vorzukommen.
Letztlich doch die Augen sich schlossen. Doch wachten nur noch Ritter
und Knecht. Des Ritters Petz Kling noch immer rot; des Knechts Haut
<span v-html="rawzvk0"></span>
<span v-html="raw1ljj"></span>
</span>
<span>
noch immer weiss und nass. Dieses Mal der Knecht nicht wagte zu fragen
@ -287,7 +287,7 @@
zuher. Sie starrten; auch kalt und hilflos wie Kind. Ich schritt nach
vorn: In die Händ des Toten seh, weiss Ros. Ins Gesicht des Toten blick.
Beulen ziertens. Hässliche Beulen. Der Teufel aber wart woanders...
<span v-html="raw8wy0"></span>
<span v-html="rawrdbg"></span>
</span>
</span>
</div>
@ -307,9 +307,9 @@ export default {
},
data() {
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}
},
metaInfo: {