OpenVisor-Website/src/views/letzte-gelegenheit.vue

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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
<div class="letzte-gelegenheit-container">
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<h1 class="letzte-gelegenheit-heading">
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<span>Letzte Gelegenheit</span>
<br />
</h1>
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<span class="letzte-gelegenheit-caption">
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span>Haben Häftlinge Platz im Bunker?</span>
<br />
</span>
2024-04-26 21:56:57 +02:00
<div class="letzte-gelegenheit-zusammenfassung text-body">
<h2 class="letzte-gelegenheit-zusammenfassung1 section-head">
Zusammenfassung
</h2>
<p class="letzte-gelegenheit-beschreibung">
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span class="letzte-gelegenheit-text004">Setting</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br />
<span>
Das Nordic LARP Letzte Gelegenheit spielt in der heutigen Zeit in
einer alternativen Realität: Vor 63 Tagen fiel plötzlich der Strom aus
und dichte Nebelschwaden überzogen einige Städte. Sirenen führten die
Menschen in Bunker. Radios, die noch funktionierten, meldeten die
sofortige Mobilisierung der Milizarmee und des Zivilschutzes. Was genau
passierte, ist noch immer ungeklärt. Im Bunker des Gefängnisses
Schwarzbach versucht man den Alltag beizubehalten, doch langsam gehen
die Ressourcen aus und die Lage verschärft sich.
</span>
<br />
<br />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span class="letzte-gelegenheit-text009">
2024-04-26 21:56:56 +02:00
Was will dieses Larp bewirken
</span>
<br />
<span>
 ·
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<span v-html="rawfznl"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>Gemeinsam eine Geschichte erleben und entwickeln</span>
<br />
<span>
 ·
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<span v-html="raw12i1"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>
Intensive Momente und Emotionen ermöglichen, die in Erinnerung bleiben.
</span>
<br />
<span>
 ·
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<span v-html="rawwo2u"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>
Persönliche Auseinandersetzungen der Spieler mit nicht alltäglichen
Situationen, Denkweisen und Weltanschauungen ermöglichen.
</span>
<br />
<span>
 ·
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<span v-html="rawruix"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>
Interne Charakterentwicklung oder -verfestigung durch externe Faktoren.
</span>
<br />
<span>
 ·
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<span v-html="rawxbjr"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>Dilemmata mit sich selbst und mit anderen.</span>
<br />
<span>
 ·
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<span v-html="raw2mh3"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>
Weder dauernder Zusammenhalt noch konstanter Konflikt, sondern Variation
und Kontrast.
</span>
<br />
<br />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span class="letzte-gelegenheit-text030">Wie will es das bewirken</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br />
<span>
 · Mit Feindschaften und Freundschaften durch Vergangenheit, Ziel-,
Methoden- und Verteilkonflikten und -gemeinsamkeiten.
</span>
<br />
<span>
 · Änderung der Normalität durch Entscheidungsdruck, Ressourcenknappheit
und steigende Bedrohung.
</span>
<br />
<span>
 · Charaktere in eine Situation versetzen, in der sie aus ihrem alten
Leben gerissen wurden und mit Freunden und Feinden auf engstem Raum
eingesperrt sind, während andere Freunde und Geliebte irgendwo da
draussen sind.
</span>
<br />
<span>
 · Spiel in verschiedenen Akten bei denen die Eskalation etwas gesteuert
wird, sodass jeder bis zum Schluss noch spielen kann.
</span>
<br />
<br />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span class="letzte-gelegenheit-text041">Was bespielt wird</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br />
<span>
Angst, Hass, Liebe, Eifersucht, Intrige, Loyalität, Verrat, Geheimnisse
lüften, Mord, Diebstahl, Machtkampf, Rache/Vergebung, Wahnsinn,
Gerechtigkeit, Gruppe vs. Individuum, Flucht in
2024-04-26 21:56:56 +02:00
Drogenkonsum/-missbrauch, Diskriminierung von Kriminellen...
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<br />
<br />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span class="letzte-gelegenheit-text046">Was nicht bespielt wird</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br />
<span>
Sexismus und
2024-04-26 21:56:57 +02:00
<span v-html="rawr7m0"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>
Rassismus (stattdessen werden kulturelle Differenzen vergrössert)
</span>
<span>.</span>
<br />
<br />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span class="letzte-gelegenheit-text053">Konzept</span>
<br />
<span>
Wir werden das Open Visor Larpkonzept verwenden. Dieses wird am Anfang
der Veranstaltung auch nochmals für alle zusammengefasst und einzelne
zentrale Aspekte in Workshops aufgenommen.
</span>
<br />
<br />
<span class="letzte-gelegenheit-text058">Preise</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br />
<span>
Das gesamte Budget wird in das LARP investiert. Schäden, deren
Fahrlässigkeit/Schuld bestimmt werden können, werden vom Verursacher
getragen. Ansonsten tragen den Schaden alle Anwesenden solidarisch.
</span>
<br />
<span>
 ·
2024-04-26 21:56:57 +02:00
<span v-html="rawijin"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>Solidaritätsticket: 20.- CHF</span>
<br />
<span>
 ·
2024-04-26 21:56:57 +02:00
<span v-html="rawthiy"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>Normalticket: 40.- CHF</span>
<br />
<span>
 ·
2024-04-26 21:56:57 +02:00
<span v-html="rawchy3"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>Sponsorticket: 60.- CHF</span>
<br />
<br />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span class="letzte-gelegenheit-text072">OT-Bereich</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br />
<span>
Es wird ein Zimmer geben, in dem man sich OT aufhalten kann und bei
Bedarf seelische Unterstützung erhält. Alle anderen Räume ausser das
Orga-Zimmer sind 24/7 IT. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, auch
im OT-Bereich zu schlafen, doch die Nacht gemeinsam IT zu verbringen ist
Teil der Vision der Con. Daher werden Personen, die bei der Anmeldung
angeben, im IT Bereich zu schlafen auch bevorzugt. Seid aber ehrlich zu
euch selbst. Wer an Con merkt, dass er den Safe-Space braucht, darf dann
natürlich auch im OT Bereich schlafen, auch wenn man IT-Bereich
angekreuzt hat bei der Anmeldung, dies soll aber eine Ausnahme
darstellen.
</span>
<br />
<br />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span class="letzte-gelegenheit-text077">Verpflegung</span>
<br class="letzte-gelegenheit-text078" />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span>
IT hat es nur das Essen, das einem bei der Ressourcenknappheit IT
verteilt wird. Manche Charaktere tauschen ihre Essensration allenfalls
für Dinge oder Personen, die ihnen wichtiger sind. Man darf dann gerne
auch auf welche Art auch immer spielen, dass es einem selbst an Essen
mangelt (oder man davon viel mehr als andere hat). OT darf jeder für
sich selbst entscheiden, ob man auch OT hungern will. Ansonsten (auch
bei allfälligen Unverträglichkeiten und Allergien) gibt es die
Möglichkeit im OT Bereich Snacks zu essen (Früchte, geschnittenes
Gemüse, Brötchen, Käse, Süssigkeiten, Trockenwürste, Wasserkocher mit
French Press, Kaffeepulver und Teebeuteln).
2024-04-26 21:56:57 +02:00
<span v-html="rawubo7"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br class="letzte-gelegenheit-text080" />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span>
 ·
2024-04-26 21:56:57 +02:00
<span v-html="rawle0k"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>Samstag OT Mittagessen (vor Time-In)</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br class="letzte-gelegenheit-text083" />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span>
 ·
2024-04-26 21:56:57 +02:00
<span v-html="raw1cuz"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>
Samstag IT Abendessen (gefriergetrocknetes IT Essen &quot;Meals Ready to
Eat und anderes lange haltbares Essen)
</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br class="letzte-gelegenheit-text086" />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span>
 ·
2024-04-26 21:56:57 +02:00
<span v-html="rawy7xo"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>
Sonntag IT Frühstück (gefriergetrocknetes IT Essen &quot;Meals Ready to
Eat&quot;, z.B. Porridge und anderes lange haltbares Essen)
</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br class="letzte-gelegenheit-text089" />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span>
 ·
2024-04-26 21:56:57 +02:00
<span v-html="rawa62o"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
<span>Sonntag OT Mittagessen (nach Time-Out)</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br class="letzte-gelegenheit-text092" />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span class="letzte-gelegenheit-text094">Ausrüstung</span>
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<br />
<span>
Die Wärter werden ein Hemd für ihre Körpergrösse erhalten, falls
vorhanden. Wärter tragen sonst dunkle Hosen. Häftlinge in modernen,
europäischen Gefängnissen tragen die Kleidung, die sie wollen.
Entsprechend nehmt ihr bitte Verkleidung mit, die zu eurem Charakter
passt. Das gilt auch für die anderen Rollen.
</span>
<br />
<br />
<span>
Für spezifische Funktionen werdet ihr Ausrüstung wie folgt erhalten:
</span>
<br />
<span> · Funkgeräte für Wärter</span>
<br />
<span> · Grosses Funkgerät für Miliz</span>
<br />
<span> · Plastikhandschellen für 1 Wärter</span>
<br />
<span> · Computer</span>
<br />
<span> · Häftlings- und Gefängnispersonal-Akten</span>
<br />
<span> · IT-Essen</span>
<br />
<span> · IT-Ersatzteile</span>
<br />
<br />
<span>
Bitte nehmt zusätzliche Gegenstände mit, die die Eigenschaften eures
Charakters unterschreiben oder Spielangebote bieten. Bei Tattoos ist
darauf zu achten, dass viele Spieler OT-Tattoos haben. Wenn eure
Aufklebe-Tattoos also eine IT Signifikanz haben, solltet ihr diese euren
Mitspielern vor der Veranstaltung am besten bei der OT-Ansprache
mitteilen.
</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br class="letzte-gelegenheit-text117" />
<br class="letzte-gelegenheit-text118" />
<span class="letzte-gelegenheit-text119">Standort Run 1</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br />
<span>Zivilschutzanlage</span>
<br />
<span>Chilegass 8</span>
<br />
<span>8484 Weisslingen</span>
<br />
<span>
Parkplatz:
2024-04-26 21:56:57 +02:00
<span v-html="raw61u8"></span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span class="letzte-gelegenheit-text128">
2024-04-26 21:56:56 +02:00
https://goo.gl/maps/KgqAwRdw8pJSdmjTA
</span>
<br />
<br />
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<span class="letzte-gelegenheit-text131">Standort Run 2</span>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
<br />
<span>TBA</span>
<br />
<br />
</p>
2024-04-26 21:56:57 +02:00
<a
href="https://forms.gle/YL6fFSHqY43TsV4B7"
target="_blank"
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class="letzte-gelegenheit-link"
>
<div class="letzte-gelegenheit-anmeldung button">
<span class="letzte-gelegenheit-anmeldung1">Anmeldung</span>
</div>
</a>
</div>
<div class="letzte-gelegenheit-spielangebot text-body">
<h2 class="letzte-gelegenheit-spielangebot1 section-head">Spielangebot</h2>
<p class="letzte-gelegenheit-beschreibung1">
<span class="letzte-gelegenheit-text136">
TEXT IN BEARBEITUNG! TEXT IN BEARBEITUNG! TEXT IN BEARBEITUNG!
</span>
<br />
<br />
<span class="letzte-gelegenheit-text139">Drogen und Gift</span>
<br />
<span>
Opioide werden durch saures Pulver dargestellt. Je saurer, desto
potenter die Opioide. Eine normale Dosis ist nur leicht spürbar. Eine
Überdosis wird durch harte Säure dargestellt. Diese kann z.B. auch ins
Essen gemischt werden. Die Überdosis macht einen Charakter sehr schwach,
sollte aber nicht töten. Natürlich darf ein Spieler seinen Charakter
auch an einer Überdosis sterben lassen, wenn es zum Spiel passt.
</span>
<br />
<br />
<span>
Drogen können helfen Drama im Spiel anzuheizen. Ein Grund, Drogen zu
benötigen ist schnell gefunden und die Beschaffung der Drogen, der
Besitz der Drogen und die Nutzung der Drogen geben mehreren Spielern
Spiel. IT sind Drogen verboten, vor allem weil man ja eigentlich
Ressourcen sparen will, OT sind Spieler aber dazu angehalten das Spiel
mit Drogen möglich zu halten für die Charaktere, die damit zu tun haben.
Selbst ein Prinzipienreiter kann auch irgendwann Drogen nehmen wenn die
Verzweiflung oder die Schmerzen die Durchhaltegrenze überschreiten.
Drogenkonsum ist aber nur ein Spielangebot, das nicht bespielt werden
muss.
</span>
<br />
<br />
<span class="letzte-gelegenheit-text147">Lager</span>
<br />
<span>
Das Gefängnis hat noch vor der Zeit der Invasion Ersatzteile neben dem
Bunker gelagert. Doch draussen ist alles voller Nebel und es ist nur
schwer sich dort zu bewegen und nicht sicher, deshalb wird das eher nur
gemacht, wenn wirklich nötig. Dies kann z.B. von den Häftlingen als
Moment genutzt werden, um die aufgeteilten Wärter zu überrumpeln oder
von Wärtern, um Häftlinge zu bedrohen/vermöbeln. Einen Körper dort
loszuwerden ist praktisch unmöglich, also würde nur jemand, der nicht
bei Verstand ist, versuchen dort jemanden umzubringen, weil dies
ziemlich sicher auffliegt.
</span>
<br />
<br />
<span class="letzte-gelegenheit-text152">Waffen</span>
<br />
<span>
Die Wärter haben Pistolen und Schlagstöcke, die Militärs haben
Sturmgewehre. Ausserdem liegen überall Werkzeuge rum, die von Häftlingen
gebraucht werden. Wenn ein Wärter bemerkt, dass ein Häftling ein
Werkzeug bei sich hat, das er gerade nicht benutzt, wird er bestraft. Da
die Wärter die Häftlinge aber z.B. für Reparaturen brauchen, verbieten
sie die Werkzeuge nie ganz.
</span>
<br />
<br />
<span class="letzte-gelegenheit-text157">Elektrik</span>
<br />
<span>
Es gibt Charaktere, die die Elektrik der Lichter, des Fernsehers, des
Computers, der Heizungs- und Lüftungssysteme des Bunkers reparieren oder
sabotieren. Dazu gibt es Minispiele, die man absichtlich verlieren kann,
um das Drama zu erhöhen oder um IT etwas zu sabotieren. Lindbeck kennt
sich am besten mit der Elektrik aus. Alle anderen machen bei versuchter
Reparatur ohne seine Hilfe garantiert Fehler.
</span>
<br />
<br />
<span class="letzte-gelegenheit-text162">IT vs. OT Feuer</span>
<br />
<span>
IT Feuer wird durch Nebel in Kombination mit orangem Licht dargestellt.
Z.B. kann die Elektrik anfangen zu brennen bei falscher Reparatur. Es
gibt eine Löschdecke, die auch IT für das Löschen des Feuers benutzt
werden kann, doch man atmet dabei ziemlich sicher giftigen Rauch und
allenfalls sogar toxische Gase der Elektronik ein und verbrennt sich
allenfalls sogar. D.h. wer auch immer IT das Feuer löscht, begibt sich
in Gefahr. Für OT Feuer stehen Feuerlöscher bereit. Das Safeword für OT
Feuer lautet Feuerwehr.
</span>
<br />
<br />
<span class="letzte-gelegenheit-text167">Medizinspiel</span>
<br />
<span>
Um das Medizinspiel ohne OT Telling zu ermöglichen, erhält jeder Spieler
zu Beginn OT-Etiketten (evtl. Besser Clipper oder Kleber an
Namensschild?), die man sich auf den Arm macht um den aktuellen
Gesundheitszustand der analysiert werden kann z.B. durch Blutprobe
darzustellen. Die Stati sind wie folgt sind auf den Aufkleber nochmals
aufgeschrieben, d.h. man muss sich die Farbe nicht auswendig merken:
</span>
<br />
<span>Grün: Normalwerte</span>
<br />
<span>Blau: Opioide o.Ä. Im Blut</span>
<br />
<span>Gelb: Unterernährt</span>
<br />
<span>Orange: Krankheit</span>
<br />
<span>Rot: tödliche/schwere Krankheit oder kritischer Zustand</span>
<br />
<span>Schwarz: kein Puls</span>
<br />
<br />
<span>
Grundsätzlich beherrscht nur Krankenpfleger Jankovic und dessen
Assistent Lindbeck Medizin, sie können aber andere mit genauen
Vorgehensweisen instruieren, medizinische Tätigkeiten auszuüben. Wenn
jemand das ohne ihre Hilfe versucht, wird das auf die eine oder andere
Art fehlschlagen (Wunde entzündet sich und eitert, Krankheit wird
schlimmer etc.).
</span>
<br />
<br />
<span class="letzte-gelegenheit-text187">Reinigung</span>
<br />
<span>
Der Bunker wird regelmässig gereinigt. Damit möchte man den Bunker
sauber halten, damit die Lebenskonditionen besser sind, die Hygiene gut
halten, um Krankheiten zu verhindern und die Häftlinge zu beschäftigen,
um sie von schlechten Ideen abzulenken. Vor allem aus letzterem Punkt
kann ein Häftling gut mal dazu verdonnert werden, dieselbe Stelle zu
reinigen, die der Häftling erst gerade vor einer Stunde reinigte.
</span>
<br />
<br />
<span class="letzte-gelegenheit-text192">Computer</span>
<br />
<span>
Im Büro von Aubert hat es einen Computer, auf dem sämtliche Daten des
Gefängnispersonals und der Häftlinge gespeichert sind. Das
Gefängnispersonal hat Logins, die mit Passwörter geschützt sind, die
auffindbar sein sollen. Dazu wird es Zettel geben, die die Leute jeweils
verstecken und immer vor dem Login hervorkramen, um das Passwort
einzugeben. So kann dies entdeckt und allenfalls gestohlen werden. Je
nach Funktion hat der Mitarbeiter andere Lese- und Schreibrechte auf die
Dokumente. Für die Rationsberechnung mit einem Excel Sheet hat Aubert
z.B. auch den Computer benutzt. Man kann Geheimnisse auch ohne den
Computer herausfinden, doch falls man keine Idee hat, bietet der
Computer immer eine Möglichkeit. Jeder, der etwas am Computer macht,
sollte dabei irgendwann erwischt werden. Leute, die andere am Computer
erwischen, sollten diesen etwas Zeit lassen, bevor sie einschreiten. IT
lässt sich das z.B. begründen, in dem man sehen will, was die Intention
des anderen Charakters ist. Falls dies kein Sinn macht, kann man es IT
auch einfach erst etwas später entdecken.
</span>
<br />
<br />
<span class="letzte-gelegenheit-text197">Funkgeräte</span>
<br />
<span>
Pavone bedient mit Sartre den Militärfunk und versucht mit ihm
herauszufinden, was draussen läuft und ob konkret ihr Bunker bedroht
wird. Dabei hören sie immer wieder z.B. Militärcodes und Koordinaten,
die sie mithilfe von Dokumenten, die sie von ihrer Truppe mitbrachten,
in die Situation übersetzen.
</span>
<br />
<br />
<span>
Die Wärter haben auch Funkgeräte, die zwar nicht so stark sind wie der
Militärfunk, aber reichen, um z.B. noch miteinander zu kommunizieren,
wenn einer ins Lager geht oder um einen Alarm auszulösen. Die Funkgeräte
kann man IT auch als Bastelmaterial verwenden. OT reicht es dann, diese
mit Klebeband an das gewünschte Objekt zu befestigen.
</span>
<br />
<br />
<br />
<span class="letzte-gelegenheit-text206">Tod</span>
<br />
<span>
Damit Tod eine realistische und emotionale Wirkung auf die Spieler bzw.
Ihre Charaktere hat, darf Tod nicht allgegenwärtig sein. Durch die
Katastrophe sterben sicher viele Leute, doch im Bunker ist bisher zum
Glück noch niemand gestorben. Die Angst besteht. Die Orga wird keinen
einzigen Tod forcieren. Es wird Situationen geben, bei denen die Spieler
entscheiden, wie damit umgegangen ist. Nur die Spieler entscheiden, wann
sie sterben bzw. Können so eine Eskalation dazu herbeiführen. Es wird
NSCs geben, bei denen man nicht Rücksicht auf den Nicht-Spieler nehmen
muss, dessen Charakter in den Tod zu schicken z.B. Trotzdem sollte das
natürlich schönes Spiel für alle bieten. Es kann sein, dass am Ende der
Con kein Spielercharakter stirbt aber in der Geschichte einige Wochen
später vielleicht. Oder am Schluss sind alle tot. Was mit den Leben der
Charaktere geschieht, liegt völlig in der Hand der Spieler. Die Spieler
werden aber vor Dilemmata gestellt, wo der Tod von Charakteren
mindestens auf lange Frist unausweichlich ist. Die Frage ist nur, wer
sterben muss, bzw. Wer zuerst sterben muss
</span>
<br />
<br />
<span class="letzte-gelegenheit-text211">Zeitgefühl</span>
<br />
<span>
Da alle schon einige Wochen im Bunker verbracht haben ist das Tages-
Nacht Zeitgefühl völlig verloren gegangen, aber auch das Zeitgefühl über
Wochen und Tagen. Man muss die Zeiten und Daten nachlesen, dass sie
einem bewusst werden. Deswegen kann es auch sein, dass unterschiedliche
Angaben gemacht werden wie lange etwas her ist als es passierte. Bitte
gebt nur ungefähre Angaben und hängt niemanden daran auf, sich an den
Zeiten zu widersprechen, weil das beim LARP durchaus passieren kann.
Falls ihr auffliegen wollt euch zu widersprechen, nutzt andere Mittel
wie Details. Z.B. die Sonne war siedend heiss und später es war in
der Dunkelheit der Nacht. Seit einer Woche werden die Wochentage nicht
mehr genannt. Jetzt ist einfach Tag 63, in 24 Stunden Tag 64 etc.
</span>
<br />
</p>
<a
href="https://forms.gle/YL6fFSHqY43TsV4B7"
target="_blank"
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>
<div class="letzte-gelegenheit-anmeldung2 button">
<span class="letzte-gelegenheit-anmeldung3">Anmeldung</span>
</div>
</a>
2024-04-26 21:56:56 +02:00
</div>
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