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<template>
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<div class="letzte-gelegenheit-container">
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<app-navigation rootClassName="navigation-root-class-name"></app-navigation>
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<h1 class="letzte-gelegenheit-heading">
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<span>Letzte Gelegenheit</span>
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<br />
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</h1>
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<span class="letzte-gelegenheit-caption">
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<span>Haben Häftlinge Platz im Bunker?</span>
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</span>
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2024-04-26 21:56:57 +02:00
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<div class="letzte-gelegenheit-zusammenfassung text-body">
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<h2 class="letzte-gelegenheit-zusammenfassung1 section-head">
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Zusammenfassung
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</h2>
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<p class="letzte-gelegenheit-beschreibung">
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<span class="letzte-gelegenheit-text004">Setting</span>
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<br />
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Das Nordic LARP “Letzte Gelegenheit” spielt in der heutigen Zeit in
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einer alternativen Realität: Vor 63 Tagen fiel plötzlich der Strom aus
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und dichte Nebelschwaden überzogen einige Städte. Sirenen führten die
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Menschen in Bunker. Radios, die noch funktionierten, meldeten die
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sofortige Mobilisierung der Milizarmee und des Zivilschutzes. Was genau
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passierte, ist noch immer ungeklärt. Im Bunker des Gefängnisses
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Schwarzbach versucht man den Alltag beizubehalten, doch langsam gehen
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die Ressourcen aus und die Lage verschärft sich.
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<span class="letzte-gelegenheit-text009">
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Was will dieses Larp bewirken
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·
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<span v-html="rawfznl"></span>
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<span>Gemeinsam eine Geschichte erleben und entwickeln</span>
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<span v-html="raw12i1"></span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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Intensive Momente und Emotionen ermöglichen, die in Erinnerung bleiben.
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2024-04-26 21:56:57 +02:00
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<span v-html="rawwo2u"></span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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Persönliche Auseinandersetzungen der Spieler mit nicht alltäglichen
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Situationen, Denkweisen und Weltanschauungen ermöglichen.
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<span v-html="rawruix"></span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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Interne Charakterentwicklung oder -verfestigung durch externe Faktoren.
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2024-04-26 21:56:57 +02:00
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<span v-html="rawxbjr"></span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<span>Dilemmata mit sich selbst und mit anderen.</span>
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·
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<span v-html="raw2mh3"></span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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Weder dauernder Zusammenhalt noch konstanter Konflikt, sondern Variation
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und Kontrast.
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<span class="letzte-gelegenheit-text030">Wie will es das bewirken</span>
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· Mit Feindschaften und Freundschaften durch Vergangenheit, Ziel-,
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Methoden- und Verteilkonflikten und -gemeinsamkeiten.
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· Änderung der Normalität durch Entscheidungsdruck, Ressourcenknappheit
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und steigende Bedrohung.
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· Charaktere in eine Situation versetzen, in der sie aus ihrem alten
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Leben gerissen wurden und mit Freunden und Feinden auf engstem Raum
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eingesperrt sind, während andere Freunde und Geliebte irgendwo da
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draussen sind.
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· Spiel in verschiedenen Akten bei denen die Eskalation etwas gesteuert
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wird, sodass jeder bis zum Schluss noch spielen kann.
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<span class="letzte-gelegenheit-text041">Was bespielt wird</span>
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Angst, Hass, Liebe, Eifersucht, Intrige, Loyalität, Verrat, Geheimnisse
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lüften, Mord, Diebstahl, Machtkampf, Rache/Vergebung, Wahnsinn,
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Gerechtigkeit, Gruppe vs. Individuum, Flucht in
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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Drogenkonsum/-missbrauch, Diskriminierung von Kriminellen...
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<br />
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<span class="letzte-gelegenheit-text046">Was nicht bespielt wird</span>
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<br />
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Sexismus und
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<span v-html="rawr7m0"></span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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Rassismus (stattdessen werden kulturelle Differenzen vergrössert)
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<span>.</span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<span class="letzte-gelegenheit-text053">Konzept</span>
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Wir werden das Open Visor Larpkonzept verwenden. Dieses wird am Anfang
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der Veranstaltung auch nochmals für alle zusammengefasst und einzelne
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zentrale Aspekte in Workshops aufgenommen.
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<span class="letzte-gelegenheit-text058">Preise</span>
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Das gesamte Budget wird in das LARP investiert. Schäden, deren
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Fahrlässigkeit/Schuld bestimmt werden können, werden vom Verursacher
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getragen. Ansonsten tragen den Schaden alle Anwesenden solidarisch.
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·
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2024-04-26 21:56:57 +02:00
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<span v-html="rawijin"></span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<span>Solidaritätsticket: 20.- CHF</span>
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2024-04-26 21:56:57 +02:00
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<span v-html="rawthiy"></span>
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<span>Normalticket: 40.- CHF</span>
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<span v-html="rawchy3"></span>
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<span>Sponsorticket: 60.- CHF</span>
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<span class="letzte-gelegenheit-text072">OT-Bereich</span>
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Es wird ein Zimmer geben, in dem man sich OT aufhalten kann und bei
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Bedarf seelische Unterstützung erhält. Alle anderen Räume ausser das
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Orga-Zimmer sind 24/7 IT. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, auch
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im OT-Bereich zu schlafen, doch die Nacht gemeinsam IT zu verbringen ist
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Teil der Vision der Con. Daher werden Personen, die bei der Anmeldung
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angeben, im IT Bereich zu schlafen auch bevorzugt. Seid aber ehrlich zu
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euch selbst. Wer an Con merkt, dass er den Safe-Space braucht, darf dann
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natürlich auch im OT Bereich schlafen, auch wenn man IT-Bereich
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angekreuzt hat bei der Anmeldung, dies soll aber eine Ausnahme
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darstellen.
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</span>
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<br />
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<span class="letzte-gelegenheit-text077">Verpflegung</span>
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<br class="letzte-gelegenheit-text078" />
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<span>
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IT hat es nur das Essen, das einem bei der Ressourcenknappheit IT
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verteilt wird. Manche Charaktere tauschen ihre Essensration allenfalls
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für Dinge oder Personen, die ihnen wichtiger sind. Man darf dann gerne
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auch auf welche Art auch immer spielen, dass es einem selbst an Essen
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mangelt (oder man davon viel mehr als andere hat). OT darf jeder für
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sich selbst entscheiden, ob man auch OT hungern will. Ansonsten (auch
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bei allfälligen Unverträglichkeiten und Allergien) gibt es die
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Möglichkeit im OT Bereich Snacks zu essen (Früchte, geschnittenes
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Gemüse, Brötchen, Käse, Süssigkeiten, Trockenwürste, Wasserkocher mit
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French Press, Kaffeepulver und Teebeuteln).
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<span v-html="rawubo7"></span>
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</span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<br class="letzte-gelegenheit-text080" />
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<span>
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·
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<span v-html="rawle0k"></span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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</span>
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<span>Samstag OT Mittagessen (vor Time-In)</span>
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<br class="letzte-gelegenheit-text083" />
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<span>
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·
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<span v-html="raw1cuz"></span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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</span>
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Samstag IT Abendessen (gefriergetrocknetes IT Essen "Meals Ready to
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Eat” und anderes lange haltbares Essen)
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<br class="letzte-gelegenheit-text086" />
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<span>
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·
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<span v-html="rawy7xo"></span>
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Sonntag IT Frühstück (gefriergetrocknetes IT Essen "Meals Ready to
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Eat", z.B. Porridge und anderes lange haltbares Essen)
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<br class="letzte-gelegenheit-text089" />
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<span>
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·
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2024-04-26 21:56:57 +02:00
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<span v-html="rawa62o"></span>
|
2024-04-26 21:56:56 +02:00
|
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</span>
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<span>Sonntag OT Mittagessen (nach Time-Out)</span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<br class="letzte-gelegenheit-text092" />
|
2024-04-26 21:56:56 +02:00
|
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|
<br />
|
2024-04-26 21:56:56 +02:00
|
|
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<span class="letzte-gelegenheit-text094">Ausrüstung</span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<br />
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<span>
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Die Wärter werden ein Hemd für ihre Körpergrösse erhalten, falls
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vorhanden. Wärter tragen sonst dunkle Hosen. Häftlinge in modernen,
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europäischen Gefängnissen tragen die Kleidung, die sie wollen.
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Entsprechend nehmt ihr bitte Verkleidung mit, die zu eurem Charakter
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passt. Das gilt auch für die anderen Rollen.
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Für spezifische Funktionen werdet ihr Ausrüstung wie folgt erhalten:
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<span> · Funkgeräte für Wärter</span>
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<span> · Grosses Funkgerät für Miliz</span>
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<span> · Plastikhandschellen für 1 Wärter</span>
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<span> · Computer</span>
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<span> · Häftlings- und Gefängnispersonal-Akten</span>
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<span> · IT-Essen</span>
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<span> · IT-Ersatzteile</span>
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<span>
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Bitte nehmt zusätzliche Gegenstände mit, die die Eigenschaften eures
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Charakters unterschreiben oder Spielangebote bieten. Bei Tattoos ist
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darauf zu achten, dass viele Spieler OT-Tattoos haben. Wenn eure
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Aufklebe-Tattoos also eine IT Signifikanz haben, solltet ihr diese euren
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Mitspielern vor der Veranstaltung am besten bei der OT-Ansprache
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mitteilen.
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</span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<br class="letzte-gelegenheit-text117" />
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<br class="letzte-gelegenheit-text118" />
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<span class="letzte-gelegenheit-text119">Standort Run 1</span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<span>Zivilschutzanlage</span>
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<span>Chilegass 8</span>
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<span>8484 Weisslingen</span>
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Parkplatz:
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2024-04-26 21:56:57 +02:00
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<span v-html="raw61u8"></span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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</span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<span class="letzte-gelegenheit-text128">
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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https://goo.gl/maps/KgqAwRdw8pJSdmjTA
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</span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<span class="letzte-gelegenheit-text131">Standort Run 2</span>
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2024-04-26 21:56:56 +02:00
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<span>TBA</span>
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2024-04-26 21:56:57 +02:00
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<a
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href="https://forms.gle/YL6fFSHqY43TsV4B7"
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target="_blank"
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rel="noreferrer noopener"
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class="letzte-gelegenheit-link"
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>
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<div class="letzte-gelegenheit-anmeldung button">
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<span class="letzte-gelegenheit-anmeldung1">Anmeldung</span>
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</div>
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</a>
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</div>
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<div class="letzte-gelegenheit-spielangebot text-body">
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<h2 class="letzte-gelegenheit-spielangebot1 section-head">Spielangebot</h2>
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<p class="letzte-gelegenheit-beschreibung1">
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<span class="letzte-gelegenheit-text136">
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TEXT IN BEARBEITUNG! TEXT IN BEARBEITUNG! TEXT IN BEARBEITUNG!
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</span>
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<br />
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<br />
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<span class="letzte-gelegenheit-text139">Drogen und Gift</span>
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<span>
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Opioide werden durch saures Pulver dargestellt. Je saurer, desto
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potenter die Opioide. Eine normale Dosis ist nur leicht spürbar. Eine
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Überdosis wird durch harte Säure dargestellt. Diese kann z.B. auch ins
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Essen gemischt werden. Die Überdosis macht einen Charakter sehr schwach,
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sollte aber nicht töten. Natürlich darf ein Spieler seinen Charakter
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auch an einer Überdosis sterben lassen, wenn es zum Spiel passt.
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</span>
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<br />
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<br />
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<span>
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Drogen können helfen Drama im Spiel anzuheizen. Ein Grund, Drogen zu
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benötigen ist schnell gefunden und die Beschaffung der Drogen, der
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Besitz der Drogen und die Nutzung der Drogen geben mehreren Spielern
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Spiel. IT sind Drogen verboten, vor allem weil man ja eigentlich
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Ressourcen sparen will, OT sind Spieler aber dazu angehalten das Spiel
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mit Drogen möglich zu halten für die Charaktere, die damit zu tun haben.
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Selbst ein Prinzipienreiter kann auch irgendwann Drogen nehmen wenn die
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Verzweiflung oder die Schmerzen die Durchhaltegrenze überschreiten.
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Drogenkonsum ist aber nur ein Spielangebot, das nicht bespielt werden
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muss.
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<span class="letzte-gelegenheit-text147">Lager</span>
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<span>
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Das Gefängnis hat noch vor der Zeit der Invasion Ersatzteile neben dem
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Bunker gelagert. Doch draussen ist alles voller Nebel und es ist nur
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schwer sich dort zu bewegen und nicht sicher, deshalb wird das eher nur
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gemacht, wenn wirklich nötig. Dies kann z.B. von den Häftlingen als
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Moment genutzt werden, um die aufgeteilten Wärter zu überrumpeln oder
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von Wärtern, um Häftlinge zu bedrohen/vermöbeln. Einen Körper dort
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loszuwerden ist praktisch unmöglich, also würde nur jemand, der nicht
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bei Verstand ist, versuchen dort jemanden umzubringen, weil dies
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ziemlich sicher auffliegt.
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<br />
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<br />
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<span class="letzte-gelegenheit-text152">Waffen</span>
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Die Wärter haben Pistolen und Schlagstöcke, die Militärs haben
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Sturmgewehre. Ausserdem liegen überall Werkzeuge rum, die von Häftlingen
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gebraucht werden. Wenn ein Wärter bemerkt, dass ein Häftling ein
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Werkzeug bei sich hat, das er gerade nicht benutzt, wird er bestraft. Da
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die Wärter die Häftlinge aber z.B. für Reparaturen brauchen, verbieten
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sie die Werkzeuge nie ganz.
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</span>
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<br />
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<br />
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<span class="letzte-gelegenheit-text157">Elektrik</span>
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<span>
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Es gibt Charaktere, die die Elektrik der Lichter, des Fernsehers, des
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Computers, der Heizungs- und Lüftungssysteme des Bunkers reparieren oder
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sabotieren. Dazu gibt es Minispiele, die man absichtlich verlieren kann,
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um das Drama zu erhöhen oder um IT etwas zu sabotieren. Lindbeck kennt
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sich am besten mit der Elektrik aus. Alle anderen machen bei versuchter
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Reparatur ohne seine Hilfe garantiert Fehler.
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<br />
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<br />
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<span class="letzte-gelegenheit-text162">IT vs. OT Feuer</span>
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<br />
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<span>
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IT Feuer wird durch Nebel in Kombination mit orangem Licht dargestellt.
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Z.B. kann die Elektrik anfangen zu brennen bei falscher Reparatur. Es
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gibt eine Löschdecke, die auch IT für das Löschen des Feuers benutzt
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werden kann, doch man atmet dabei ziemlich sicher giftigen Rauch und
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allenfalls sogar toxische Gase der Elektronik ein und verbrennt sich
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allenfalls sogar. D.h. wer auch immer IT das Feuer löscht, begibt sich
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in Gefahr. Für OT Feuer stehen Feuerlöscher bereit. Das Safeword für OT
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Feuer lautet “Feuerwehr”.
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<span class="letzte-gelegenheit-text167">Medizinspiel</span>
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<span>
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Um das Medizinspiel ohne OT Telling zu ermöglichen, erhält jeder Spieler
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zu Beginn OT-Etiketten (evtl. Besser Clipper oder Kleber an
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Namensschild?), die man sich auf den Arm macht um den aktuellen
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Gesundheitszustand der analysiert werden kann z.B. durch Blutprobe
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darzustellen. Die Stati sind wie folgt sind auf den Aufkleber nochmals
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aufgeschrieben, d.h. man muss sich die Farbe nicht auswendig merken:
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<span>Grün: Normalwerte</span>
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<span>Blau: Opioide o.Ä. Im Blut</span>
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<span>Gelb: Unterernährt</span>
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<span>Orange: Krankheit</span>
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<span>Rot: tödliche/schwere Krankheit oder kritischer Zustand</span>
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<span>Schwarz: kein Puls</span>
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Grundsätzlich beherrscht nur Krankenpfleger Jankovic und dessen
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Assistent Lindbeck Medizin, sie können aber andere mit genauen
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Vorgehensweisen instruieren, medizinische Tätigkeiten auszuüben. Wenn
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jemand das ohne ihre Hilfe versucht, wird das auf die eine oder andere
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Art fehlschlagen (Wunde entzündet sich und eitert, Krankheit wird
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schlimmer etc.).
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<span class="letzte-gelegenheit-text187">Reinigung</span>
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Der Bunker wird regelmässig gereinigt. Damit möchte man den Bunker
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sauber halten, damit die Lebenskonditionen besser sind, die Hygiene gut
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halten, um Krankheiten zu verhindern und die Häftlinge zu beschäftigen,
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um sie von schlechten Ideen abzulenken. Vor allem aus letzterem Punkt
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kann ein Häftling gut mal dazu verdonnert werden, dieselbe Stelle zu
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reinigen, die der Häftling erst gerade vor einer Stunde reinigte.
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</span>
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<br />
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<span class="letzte-gelegenheit-text192">Computer</span>
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<span>
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Im Büro von Aubert hat es einen Computer, auf dem sämtliche Daten des
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Gefängnispersonals und der Häftlinge gespeichert sind. Das
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Gefängnispersonal hat Logins, die mit Passwörter geschützt sind, die
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auffindbar sein sollen. Dazu wird es Zettel geben, die die Leute jeweils
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verstecken und immer vor dem Login hervorkramen, um das Passwort
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einzugeben. So kann dies entdeckt und allenfalls gestohlen werden. Je
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nach Funktion hat der Mitarbeiter andere Lese- und Schreibrechte auf die
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Dokumente. Für die Rationsberechnung mit einem Excel Sheet hat Aubert
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z.B. auch den Computer benutzt. Man kann Geheimnisse auch ohne den
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Computer herausfinden, doch falls man keine Idee hat, bietet der
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Computer immer eine Möglichkeit. Jeder, der etwas am Computer macht,
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sollte dabei irgendwann erwischt werden. Leute, die andere am Computer
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erwischen, sollten diesen etwas Zeit lassen, bevor sie einschreiten. IT
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lässt sich das z.B. begründen, in dem man sehen will, was die Intention
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des anderen Charakters ist. Falls dies kein Sinn macht, kann man es IT
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auch einfach erst etwas später entdecken.
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<br />
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<span class="letzte-gelegenheit-text197">Funkgeräte</span>
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<span>
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Pavone bedient mit Sartre den Militärfunk und versucht mit ihm
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herauszufinden, was draussen läuft und ob konkret ihr Bunker bedroht
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wird. Dabei hören sie immer wieder z.B. Militärcodes und Koordinaten,
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die sie mithilfe von Dokumenten, die sie von ihrer Truppe mitbrachten,
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in die Situation übersetzen.
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</span>
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<br />
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<span>
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Die Wärter haben auch Funkgeräte, die zwar nicht so stark sind wie der
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Militärfunk, aber reichen, um z.B. noch miteinander zu kommunizieren,
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wenn einer ins Lager geht oder um einen Alarm auszulösen. Die Funkgeräte
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kann man IT auch als Bastelmaterial verwenden. OT reicht es dann, diese
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mit Klebeband an das gewünschte Objekt zu befestigen.
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</span>
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<br />
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<br />
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<span class="letzte-gelegenheit-text206">Tod</span>
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Damit Tod eine realistische und emotionale Wirkung auf die Spieler bzw.
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Ihre Charaktere hat, darf Tod nicht allgegenwärtig sein. Durch die
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Katastrophe sterben sicher viele Leute, doch im Bunker ist bisher zum
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Glück noch niemand gestorben. Die Angst besteht. Die Orga wird keinen
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einzigen Tod forcieren. Es wird Situationen geben, bei denen die Spieler
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entscheiden, wie damit umgegangen ist. Nur die Spieler entscheiden, wann
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sie sterben bzw. Können so eine Eskalation dazu herbeiführen. Es wird
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NSCs geben, bei denen man nicht Rücksicht auf den Nicht-Spieler nehmen
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muss, dessen Charakter in den Tod zu schicken z.B. Trotzdem sollte das
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natürlich schönes Spiel für alle bieten. Es kann sein, dass am Ende der
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Con kein Spielercharakter stirbt aber in der Geschichte einige Wochen
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später vielleicht. Oder am Schluss sind alle tot. Was mit den Leben der
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Charaktere geschieht, liegt völlig in der Hand der Spieler. Die Spieler
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werden aber vor Dilemmata gestellt, wo der Tod von Charakteren
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mindestens auf lange Frist unausweichlich ist. Die Frage ist nur, wer
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sterben muss, bzw. Wer zuerst sterben muss…
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</span>
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<span class="letzte-gelegenheit-text211">Zeitgefühl</span>
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Da alle schon einige Wochen im Bunker verbracht haben ist das Tages-
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Nacht Zeitgefühl völlig verloren gegangen, aber auch das Zeitgefühl über
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Wochen und Tagen. Man muss die Zeiten und Daten nachlesen, dass sie
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einem bewusst werden. Deswegen kann es auch sein, dass unterschiedliche
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Angaben gemacht werden wie lange etwas her ist als es passierte. Bitte
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gebt nur ungefähre Angaben und hängt niemanden daran auf, sich an den
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Zeiten zu widersprechen, weil das beim LARP durchaus passieren kann.
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Falls ihr auffliegen wollt euch zu widersprechen, nutzt andere Mittel
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wie Details. Z.B. “die Sonne war siedend heiss” und später “es war in
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der Dunkelheit der Nacht”. Seit einer Woche werden die Wochentage nicht
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mehr genannt. Jetzt ist einfach Tag 63, in 24 Stunden Tag 64 etc.
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</span>
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<br />
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</p>
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<a
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href="https://forms.gle/YL6fFSHqY43TsV4B7"
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target="_blank"
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|
|
rel="noreferrer noopener"
|
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|
class="letzte-gelegenheit-link1"
|
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|
|
|
>
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|
|
|
|
<div class="letzte-gelegenheit-anmeldung2 button">
|
|
|
|
|
<span class="letzte-gelegenheit-anmeldung3">Anmeldung</span>
|
|
|
|
|
</div>
|
|
|
|
|
</a>
|
2024-04-26 21:56:56 +02:00
|
|
|
|
</div>
|
2024-04-26 21:56:56 +02:00
|
|
|
|
<app-kontakt rootClassName="kontakt-root-class-name2"></app-kontakt>
|
2024-04-26 21:56:56 +02:00
|
|
|
|
</div>
|
|
|
|
|
</template>
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
<script>
|
2024-04-26 21:56:56 +02:00
|
|
|
|
import AppNavigation from '../components/navigation'
|
|
|
|
|
import AppKontakt from '../components/kontakt'
|
2024-04-26 21:56:56 +02:00
|
|
|
|
|
|
|
|
|
export default {
|
2024-04-26 21:56:56 +02:00
|
|
|
|
name: 'LetzteGelegenheit',
|
2024-04-26 21:56:56 +02:00
|
|
|
|
components: {
|
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